Akkusauger Dirt Devil Gator Testsieger bei Auto Motor & Sport

Bester Handstaubsauger für den Einsatz im Auto

Akkusauger Dirt Devil Gator Testsieger bei Auto Motor & Sport

Testsieger bei Auto Motor & Sport: Der Akkusauger Dirt Devil Gator.

Neuss, im Dezember 2014. Für die gründliche Reinigung im Auto gibt es Handstaubsauger mit Kabelanschluss an die Zwölf-Volt-Bordsteckdose und kabellose Akkusauger. Der aktuelle Test der Fachzeitschrift „Auto Motor & Sport“ zeigt einmal mehr die hohe Qualität der Reinigungsprodukte aus dem Hause Dirt Devil. Der Dirt Devil Gator M137 wurde Testsieger im großen Vergleichstest der Handstaubsauger.

Getestet wurden insgesamt zwölf Handstaubsauger; sechs Geräte mit Anschluss an die Zwölf-Volt-Steckdose und sechs Geräte mit Akkubetrieb. Der kabellose Handstaubsauger Dirt Devil Gator ist Testsieger in der Kategorie „Handstaubsauger mit Akku“ und erhielt die Auszeichnung „empfehlenswert“. Und auch im Vergleich zu allen 12 getesteten Geräten ist der Gator mit 84 von 100 möglichen Punkten das erfolgreichste Gerät im Test. Das Fazit der Tester von „Auto, Motor & Sport“: „Den Sieg holt sich der Dirt Devil Gator. Preis, passable Laufzeit und die gute Saugleistung dank rotierender Bürste überzeugen.“
Der beutellose Handstaubsauger Dirt Devil Gator bietet ein leistungsstarkes Gesamtpaket zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Er ist beeindruckend saugstark und erreicht dank seiner ausziehbaren Fugendüse selbst engste Zwischenräume. Die zusätzliche motorisierte Mini-Turbobürste entfernt Haare und Schmutz mühelos von Autositzen, Teppichen und Polstern. Die kabellose Akkutechnologie steht für flexibles und komfortables Reinigen, leistungsstarke Saugkraft und einfache Handhabung.

Harte Testmethoden: Wie in der Praxis
Die Anwendungstechnik des Pflegemittelherstellers Dr. O. K. Wack testete mit der Redaktion „Auto Motor & Sport“ die Handstaubsauger praxisnah und in einem definierten Versuchsaufbau. Für einen praxisnahen Test und anschließende Beurteilung kamen zusätzlich zu dem genormten Teppichprüfstaub auch Hundehaare zum Einsatz. Beide Schmutzarten wurden in einer bestimmten Menge, die unter anderem abhängig von der Saugbreite des Gerätes war, mit einer Handwalze in einen typischen Autoteppich eingerieben. Dann erfolgten fünf Saugdurchgänge. Per Wiegemethode und Sichtkontrolle wurde das Ergebnis ermittelt.

Ausstattung & technische Daten:
Art. Nr. M137
Fugendüse Ja
Filter Ausblasfilter
Akku Ja
Staubbehälter Ja
Ladeadapter Ja
Ladegerät Ja
Spannung 230 V/50 Hz
Motorleistung 18V
Staubbeutelvolumen ca. 0,2 l
Ohne Beutel Ja
Miniturbobürste Ja
UVP 129 EUR

Weitere Informationen über Dirt Devil finden Sie unter www.dirtdevil.de

Royal Appliance International GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des TTI Konzerns (TechTronic Industries Co.Ltd.) und verantwortlich für die Vermarktung der Marken Dirt Devil und VAX auf dem europäischen Markt. TTI ist fokussiert auf die Bereiche Elektrowerkzeuge und Bodenpflege. 2013 erwirtschaftete die TTI Gruppe weltweit einen Umsatz von 4,3 Milliarden USD.

Royal Appliance International GmbH
Verena Krimpmann