Alubutyl-kaufen.de geht online

Der Spezialist für Kfz-Dämmmaterial und Schallisolierung

Ohne Schall und die Möglichkeit zu dessen Übertragung würden wir in einer vollkommen stillen Welt leben. Keine besonders reizvolle Vorstellung. Allerdings gibt es auch Situationen, bei denen uns die Schallübertragung gehörig auf die Nerven gehen kann. Diesem Umstand widmet sich der Onlineshop Alubutyl-kaufen.de und sorgt beispielsweise im Kfz-Bereich dafür, dass störende Geräusche aus dem Innenraum verbannt werden, hingegen der HiFi-Sound den Ohren schmeichelt. Verantwortlich für den Hörgenuss zeichnet ein Verbundmaterial namens Alubutyl. Die Wortschöpfung weist auf eine dünne Aluminiumschicht hin, die mit dem Dichtstoff Butylkautschuk versehen ist. Das Material weist beeindruckende Eigenschaften auf.

Alubutyl und seine Wirkungsweise
Alubutyl wird vorwiegend zur KFZ-Schalldämmung eingesetzt. Darüber hinaus leistet es hinter Blechteilen wie bei der Spüle oder an Gehäuseteilen von Haushaltsgroßgeräten wertvolle Hilfe zur Schallisolierung. Wer im Fahrzeug auf unbeschwerten Musikgenuss setzt, kennt das Problem. Blechteile am Auto geraten durch die Schallwellen ebenfalls in Schwingung und das bekannte Dröhnen entsteht. Anti-Dröhn-Matten (ADM) aus einem Verbund aus Aluminium und Butylkautschuk, die selbstklebend und leicht zu befestigen sind, wirken diesem Effekt entgegen. Butylkautschuk wurde ganz gezielt für diesen Anwendungsbereich ausgewählt. Es besitzt sehr gute Dämpfungseigenschaften gegenüber Stoß- und Schwingungsenergie, ist wetter- und ozonbeständig und verfügt zudem über ein hohes elektrisches Isolationsvermögen. In Verbindung mit der Trägerschicht aus Aluminium wirkt das Dämmmaterial noch effizienter.

Alubutyl-kaufen.de – übersichtlich und kundenfreundlich
Wer dem Onlineshop einen Besuch abstattet, kann sich gleich von der umfangreichen und transparent präsentierten Produktpalette überzeugen. Auf einen Blick werden die Vorteile gegenüber anderen Dämmmaterialien erkennbar. So weisen die Dämmstoffmatten aus Alubutyl ein deutlich geringeres Gewicht auf. Die einfache Verarbeitung und die starke Klebewirkung der Butylschicht sind weitere Vorteilspunkte. Wie ein Klick auf die „Kategorien“ zeigt, weisen die Vorzüge einer Dämmstoffmatte (DSM) in eine ähnliche Richtung. Gerade auch im Bereich Oldtimer können Blechteile bei schneller Fahrt und hoher Instabilität zu schwingen beginnen. Mit DSM-Matten kann das komplette Fahrzeug ausgestattet werden: Im Fahrzeuginneren, wo es sich mit seiner neutralen Frontseite dem Innenraum anpasst. Die DSM-Matten sind aber auch für die Motorhaube zugelassen und dämpfen so das Antriebsaggregat.

Die Vielseitigkeit des Dämmmaterials
Nicht nur bei der Fahrt ins Büro sind wir störendem Lärm ausgesetzt, auch im Büro sorgt nicht selten eine laute Geräuschkulisse für Unbehagen und unkonzentriertes Arbeiten. In der Kategorie „Akustik Noppenschaum“ klärt Alubutyl-kaufen.de über den vielfältigen Einsatzbereich dieses Dämmmaterials auf. Mithilfe der flammfesten und farbneutralen Akustik Noppenschaumplatte lässt sich nicht nur der Lärmpegel im Büro minimieren, sondern auch in Schulen und Kindergärten sowie anderen öffentlichen Einrichtungen oder zu Hause z. B. beim Treppensteigen für mehr Ruhe sorgen. Mit der flexiblen Anti-Dröhn-Paste lassen sich dann gleich mehrere Schichten auf die zu entdröhnende Fläche auftragen. Und wenn es darum geht, Materialien miteinander zu verbinden, kann der Onlineshop mit Flüssigkleber oder Sprühkleber dienen. Weitere Informationen stehen unter https://www.alubutyl-kaufen.de zur Verfügung.

Der Onlineshop Alubutyl-kaufen.deist spezialisiert auf Entdröhnung und Schalldämmung sowohl für den Kfz-Bereich als auch für Haushalte und öffentliche Einrichtungen. Günstige Preise für Premium-Qualität, Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und sicheres Bezahlen zeichnen Alubutyl-kaufen.de aus.

Alubutyl-kaufen.de
Arne Andresen