ALZURA/Z Tyre bietet All-inklusive Reifen-Flatrate – Winterreifen abonnieren statt kaufen

ALZURA/Z Tyre bietet All-inklusive Reifen-Flatrate - Winterreifen abonnieren statt kaufen

Reifen Flatrate von ALZURA/ Z Tyre

Z Tyre, ein neuer Anbieter von High-Performance Reifen mit Sitz in England und die Handelsplattform ALZURA bieten mit einer All-inklusive Reifen-Flatrate eine neue moderne Form der Reifennutzung in Deutschland an. Die Kunden können mit Hilfe eines Abo-Konfigurators ihr Wunschabo aus zahlreichen Abo-Modellen mit Laufzeiten von 12-24 Monaten zusammenstellen. Zur Auswahl stehen Sommerreifen in den Dimension 15- 20 Zoll, Winterreifen in den Dimensionen 14-18 Zoll sowie SUV Reifen bis 21 Zoll.
Spätestens seit es Mobiltelefone gibt, ist die Flatrate als Pauschaltarif bekannt. Und was für eine Telefonverbindung oder sogar Musiknutzung mittlerweile gang und gäbe ist, wird nun auch im Reifenkauf als Bezahlmodell möglich. Ein Satz neuer Reifen im High Performance Bereich ist für den Autofahrer keine teure Einmal-Anschaffung mehr. Er zahlt eine kleine monatliche Nutzungsgebühr (ab 2,25 Euro monatlich pro Reifen ) und braucht sich um die richtigen Reifen, Sommer wie Winter, keine Sorgen mehr zu machen. Ein weiterer Vorteil ist der erweiterte Reifenschutz mit dem Reifenschäden, Reifendiebstahl und Vandalismus ebenfalls mit abgedeckt sind.

Das Wunsch-Abo konfigurieren
Zur Auswahl der gewünschten All-inklusive Reifen-Flatrate steht ein Abo-Konfigurator zur Verfügung. Die Autofahrer können dabei zwischen drei Abo-Varianten wählen. Mit dem „Z Tyre Kombi-Abo Sommer & Winterreifen“ erhält der Autofahrer für eine gleichbleibende Abo-Rate (ab 2,25 Euro monatlich pro Reifen) vier Sommerreifen im Sommer und vier Winterreifen im Winter und ist so für jede Jahreszeit optimal ausgerüstet ohne Abstriche an der Sicherheit in Kauf nehmen zu müssen.
Für Autofahrer, die entweder nur Sommer- oder Winterreifen benötigen, stehen die beiden Abos „Z Tyre Sommerreifen Abo“ (ab 3,99 Euro pro Reifen monatlich) und „Z Tyre Winterreifen Abo“ (ab 2,99 Euro monatlich pro Reifen) zur Verfügung. Als Besonderheit kann der Kunde bei diesen Abos eine Zahlpause von bis zu fünf Monaten außerhalb der gewählten Saison einlegen und damit für das Abo nur dann bezahlen, wenn er die Sommer- bzw. Winterreifen benötigt. Stellt der Autofahrer fest, dass ein Kombi-Abo doch besser für ihn geeignet wäre, kann er jederzeit kostenlos auf das „Z Tyre Kombi-Abo Sommer & Winterreifen“ upgraden. Bei den beiden „Saison-Abos“ besteht zudem die Möglichkeit ein Wenigfahrer-Abo abzuschließen. Fährt der Autofahrer in der Saison, Sommer bzw. Winter, weniger als 5.000 Kilometer, kann er diese spezielle Variante wählen und von vergünstigten Abo-Raten im Monat profitieren.
Mit der Reifen-Flatrate entscheidet sich der Kunde für eine faire, einfache und eben moderne Variante der Reifennutzung. Anstatt 400 Euro oder mehr für neue Reifen auf einmal, fallen mit der Reifen-Flatrate nur gleichbleibend niedrige Raten an. Neben der massiven Entlastung des Haushaltsbudgets gibt es noch weitere, wichtige Punkte. Sicherheit, Fahrkomfort und ein Stück persönliche Freiheit sowie das gute Gefühl, sich um seine Reifen nicht mehr kümmern zu müssen. Außerdem profitieren die Autofahrer auch von dem im Abo enthaltenen Reifenschutz, der die Reifen vor Diebstahl, Vandalismus und Beschädigungen schützt. Sind die Reifen nahe der Verschleißgrenze, werden sie gegen neue ersetzt. Weiterhin inklusive beim Abo sind ein Sonderkündigungsrecht bei Verkauf des Fahrzeuges sowie eine Übernahme der Reifen nach der Mindestvertragslaufzeit. Sollte der Kunde mit dem Abo nicht vollständig zufrieden sein, kann er die Reifen durch eine Zufriedenheitsgarantie innerhalb von 14 Tagen bei dem autorisierten Z Store zurückbringen.

Einfacher Ablauf für den Kunden
Zentrale Anlaufstelle für den Autofahrer bei dem Abo ist die neugeschaffene Handelsplattform ALZURA der SAITOW AG. Unter ztyre.alzura.com/de wählt der Autofahrer anhand des Abo-Konfigurators sein Wunsch-Abo und seine Reifengröße und vereinbart einen Termin bei einem der deutschlandweiten Z Store Partner. Der Kunde kann dabei drei Wunschtermine auswählen, die nicht mehr als zwei Wochen in der Zukunft liegen sollten. Oder er lässt die Reifen sofort (innerhalb 48 Stunden) im Z Store zur Montage bereitstellen. Sobald die Reifen fertig zur Montage sind, erhält der Autofahrer per E-Mail eine Reservierungsbestätigung. Die Reifen werden dann bei dem gewählten Z Store montiert. Der Z Store berät den Kunden und überprüft die Wunschreifengröße. Danach werden die Fahrzeugdaten und Kundendaten elektronisch erfasst und das Reifen-Abo online abgeschlossen. Bezahlt wird, nachdem der Kunde die gewünschte Ware erhalten hat. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, Paypal oder Sepa Lastschrift.

Neue High Performance Marke
Z Tyre ist eine neue selbstständige und konzernunabhängige High-Performance-Marke im Premiumsegment. Die mit viel Know-How in Europa entwickelten Z Tyre Reifen werden mit modernsten Produktionsanlagen hergestellt und können mit guten Labelwerten in Nassbremsen und Kraftstoffeffizienz aufwarten. Sie bieten damit in Rollwiderstand und Haftung erstklassige Werte – bei Sommerreifen jeweils B für Nassgrip und Kraftstoffeffizienz, bei Winterreifen E für Kraftstoffeffizienz und C für Nassgrip – zu einem sehr günstigen Preis. High Performance wird damit auch für den sparsamen Verbraucher erschwinglich.

Die SAITOW AG ist ein international agierendes IT-Unternehmen mit 300 Mitarbeitern an mehreren europäischen Standorten. Das Kerngeschäft ist Herstellung, Vertrieb und Betrieb von eCommerce Systemen. Seit 15 Jahren entwickeln hier Spezialisten Software, Web-Applikationen und Online-Plattformen, die zu den erfolgreichsten ihrer Branche zählen. Alle Elemente – von der Webseite, den Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme, der Schnittstellen zum Datenaustausch unterschiedlichster Datenbankstrukturen bis hin zu eigenen Bezahlsystemen werden inhouse programmiert, getestet und gehostet. Die SAITOW AG wickelt über 100.000 Transaktionen täglich über die Server ab, genießt dabei das Vertrauen von rund 75.000 Kunden. Der Geschäftsbereich Tyre24.com ist der größte Marktplatz der Reifenbranche mit etwa 2.000 Lieferanten in ganz Europa. Mehr als insgesamt 40.000 Reifenhändler, Autohäuser und Werkstätten nutzen in Europa die Plattform zur Beschaffung von Reifen, Felgen und Verschleißteilen.

SAITOW AG
Torsten Kühne