Anhängerkupplung für den Mercedes CLS nur bei Rameder

Zughaken für die neue Generation des CLS Coupés:

Anhängerkupplung für den Mercedes CLS nur bei Rameder

Rameder (http://www.kupplung.de)

Leutenberg OT Munschwitz, 14.11.2013 – Wer eine Anhängerkupplung für den Mercedes CLS sucht, kommt an Rameder nicht vorbei: Unter www.kupplung.de bietet der Spezialist für Autozubehör jetzt praktische Zughaken für den Mercedes CLS (C218) der zweiten Generation an. Damit ist Rameder der einzige Händler, der eine Anhängerkupplung für das CLS Coupé im Sortiment hat. Noch nicht einmal Mercedes selbst bietet eine Anhängerkupplung für den CLS an. Selbstverständlich bietet Rameder die Anhängerkupplung für den Mercedes CLS als abnehmbare Variante an. Bei Nichtgebrauch der Anhängerkupplung ist am Mercedes CLS nichts von dem Zughaken zu sehen und das Coupé verliert nichts von seiner Attraktivität.

Mit dem Klischee, dass ein Coupé zwei Türen haben muss, hat der Mercedes CLS gründlich aufgeräumt. Der Crossover aus Stuttgart hat sogar ein neues Karosseriesegment ins Leben gerufen, welches bereits zahlreiche Nachahmer auf den Plan rief. Rameder, Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen, hat gleich ein weiteres Tabu gebrochen und dem Mercedes CLS bereits in der ersten Generation eine Anhängerkupplung “verpasst”. Das Konzept ging auf und so bieten die Thüringer nun auch für die zweite Auflage des Mercedes CLS (C218) als einzige einen praktischen Zughaken an. Eine Anhängerkupplung für das CLS Coupé gibt es sonst nicht einmal direkt von Mercedes.

Im hauseigenen Online-Shop unter www.kupplung.de ist die Anhängerkupplung für den Mercedes CLS inklusive Elektrosatz bereits für 968 Euro erhältlich. Um die “optische Ideallinie” des CLS nicht zu beeinträchtigen, ist der Kugelkopf natürlich abnehmbar: Er wird von unten gesteckt, so dass bei Nichtgebrauch nicht einmal ein kleiner Ausschnitt in der Heckschürze zu sehen ist. Die maximale Anhängelast steigt im Vergleich zur ersten CLS-Generation um weitere 300 Kilo und beträgt nun 2,3 Tonnen. Mit Hilfe der Anhängerkupplung zieht der Mercedes CLS damit selbst große Caravans oder Pferdetrailer. 85 Kilo Stützlast bieten zudem ideale Voraussetzungen für die Montage eines Fahrradträgers mit Stellplätzen für bis zu vier Bikes oder auch zwei Elektroräder.

Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer. Weitere Informationen: http://www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden. Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter http://www.facebook.com/rameder.de

Kontakt:
Rameder
Jens Waldmann
Am Eichberg Flauer 1
07338 Leutenberg OT Munschwitz
036734 / 35750
j.waldmann@kupplung.de
http://www.kupplung.de