App „automotiveIT Online“ informiert über IT im Business und Auto

Ob News und Trends oder Informationen über Tops und Flops: Mit der App „automotiveIT Online“ sind Sie über alle Entwicklungen im Spannnungsfeld von IT und Automobilindustrie stets auf dem Laufenden. Neben aktuellen Branchennews bietet Ihnen die kostenlose App der Fachmagazine „automotiveIT“ und „carIT“ Zugriff auf spannende Interviews und Hintergrundberichte rund um die IT in der Automobilindustrie und in ihrem Produkt, dem Fahrzeug selbst. So sind Sie dabei, wenn Visionen der automobilen Zukunft Realität werden.

In fast allen Branchen ist die IT das zentrale Instrument für die Steuerung von Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Geschäftsprozessen, doch keine nutzt die Informationstechnologie so innovativ und anspruchsvoll wie die Automobilindustrie. Der globale Wettbewerb führt zu hochkomplexen Herausforderungen an OEMs, Autozulieferer und IT-Partner, lösbar nur durch den strukturierten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie. Wer mit den rasanten Entwicklungszyklen von IT und Automobilindustrie Schritt halten will, muss alle aktuellen Informationen nutzen – die App „automotiveIT Online“ leistet ihm dabei wertvolle Dienste.

Die App „automotiveIT Online“ ist ab sofort im AppStore für iPhone und iPad verfügbar und kann hier kostenfrei heruntergeladen werden.

Das Automobil der Zukunft ist vernetzt: Unter diesem Motto steht der zweite carIT Kongress – Mobilität 3.0 am 25.September 2012 im Rahmen der IAA in Hannover. Top-Experten, darunter der renommierte Trendforscher Peter Wippermann, Ford-Geschäftsführer Pim van der Jagt und Herbert Kohler, bei Daimler für Elektromobilität und automobile Zukunft verantwortlich, skizzieren Aspekte der Vernetzung wie E-Mobility, Infotainment, Apps oder Assistenz- und Verkehrsmanagement. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter car-it.eu

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die IT ist der Nervenstrang der Branche. Das Magazin und der Kongress carIT – Mobilität 3.0 greift die Top-Themen der Branche auf: Die Vernetzung des Automobils mit der Umwelt, der Infrastruktur und dem Internet.

Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH