Arval auf der 11. Michelin Challenge Bibendum

Veranstaltung für nachhaltige Mobilität vom 18. bis 22. Mai 2011 in Berlin

Die Arval Gruppe wird vom 18. bis 22. Mai 2011 an der 11. Michelin Challenge Bibendum in Berlin teilnehmen. Die von der Michelin Group organisierte Veranstaltung stellt am Flughafen Tempelhof das Thema nachhaltige Mobilität in den Mittelpunkt. Arval präsentiert in diesem Kontext drei seiner CSR-Initiativen am Messestand C55.

Berlin ist in der Woche vom 18. bis 22. Mai die Hauptstadt für nachhaltige Mobilität im Stra?enverkehr. Für die breite Öffentlichkeit ist die Challenge Bibendum am 21. und 22. Mai geöffnet. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit mehr als fünftausend Vertretern aus Politik, Industrie, Wissenschaft und der Medienwelt.

Als Nummer zwei unter den europäischen Full-Service-Leasinganbietern übernimmt Arval bereits heute eine führende Rolle bei der Gestaltung nachhaltiger Mobilität. Daher wird das Unternehmen im Rahmen der Challenge Bibendum aktiv Herausforderungen und Entwicklungen im Bereich alternativer, zeitgemäßer Mobilität im Straßenverkehr vorstellen und diskutieren. So beteiligt sich Arval an einer Konferenz, die sich mit Mobilitätskonzepten für Unternehmen auseinandersetzt. Außerdem stehen Mitarbeiter von Arval am Stand C55 für Gespräche mit Besuchern zur Verfügung.

Bei den drei vorgestellten CSR-Initiativen handelt es sich Ecopolis, eine „virtuelle CSR Box“ von Arval Italien, Drive4Life, Arval UK“s Programm für Verkehrssicherheit und AutoPartage, ein Car Sharing Projekt, das aktuell von Arval Frankreich durchgeführt wird.

„Wir freuen uns, unsere Projekte rund um nachhaltige und sichere Mobilität im Rahmen dieser spannenden Veranstaltung darstellen zu dürfen“, sagt Ralf Woik, Ressortleiter Marketing und Kommunikation bei Arval Deutschland.

Informationen zur 11. Michelin Challenge Bibendum erhalten Sie unter www.arval.de.

Arval Deutschland GmbH

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Kirchheim bei München und ist eine Tochter der BNP Paribas SA, einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. Die Arval Deutschland GmbH ist 2010 mit einem Fahrzeugbestand von ca. 24.000 Fahrzeugen einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing und verbuchte einen Umsatz von 340,1 Millionen Euro. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten. www.arval.de

Globale Präsenz der Arval-Gruppe

Die weltweit agierende Arval Gruppe ist ein international führender und herstellerunabhängiger Anbieter für Full Service-Leasing. Arval wurde 1989 gegründet und ist derzeit in 34 Ländern mit 22 Niederlassungen und einem Partner-Netzwerk in 12 Ländern vertreten. Die Leasingflotte umfasst 667.500 Fahrzeuge (Dezember 2010), um die sich mehr als 4.000 Mitarbeiter kümmern. Als Tochter der BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört Arval zur Geschäftseinheit Equipment Solutions des Kerngeschäftsfeldes BNP Paribas Retail Banking. www.arval.com

Über BNP Paribas

BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört zu den solidesten Banken* weltweit. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über 200.000 Mitarbeiter, davon über 160.000 in Europa. BNP Paribas belegt in ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment Solutions und Corporate & Investment Banking. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist bei Konsumentenkrediten Marktführer. BNP Paribas baut derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten aus und hat zudem ein großes Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Investment Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls Spitzenpositionen in Europa, hat eine starke Präsenz in Amerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in Asien.
Von Standard & Poor’s mit AA bewertet. Das entspricht der 3. von insgesamt 22 Ratingstufen.

Arval Deutschland GmbH
Claudia Kaiser