ASE Automotive Senior Experts: Kooperation mit TRANSEARCH

ASE und TRANSEARCH arbeiten jetzt zusammen

Die Personalvermittlung für Führungskräfte im Ruhestand, ASE Automotive Senior Experts, arbeitet nun mit der führenden internationalen Personalberatung TRANSEARCH International TRANSEARCH International zusammen. Diese Kooperation vernetzt die Serviceangebote und Datenpools beider Firmen und bietet somit ein erweitertes Angebot von tausenden Branchenexperten und Führungskräften zur Besetzung kritischer Vakanzen auf der Führungsebene.

Mannheim, 11. Dezember 2012. Ab sofort arbeiten TRANSEARCH International und ASE Automotive Senior Experts eng zusammen. Die entstehenden Synergieeffekte werden genutzt, um weltweit kurzfristig auf den Branchenbedarf an qualifizierten Experten und Führungskräften zu reagieren und diesen durch optimale Personallösungen zu decken. Fach- und Führungskräftemangel sind große Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Der demografische Wandel und die Arbeitsmarktfluktuationen sind zwei Faktoren, die es immer schwieriger werden lassen, qualifizierte Führungskräfte zu finden. Gehen Manager in den Ruhestand, fehlt häufig ein passender Nachfolger, wovon insbesondere mittelständische Unternehmen betroffen sind.

TRANSEARCH ist einer der weltweit führenden Personalberater und betreibt nahezu 60 Niederlassungen in mehr als 35 Ländern auf sieben Kontinenten. TRANSEARCH ist deshalb ein idealer Partner für ASE Automotive Senior Experts. Neben vielen weiteren Wirtschaftszweigen vermittelt TRANSEARCH auch Experten an die Automobilbranche und in die Bereiche Anlagen- und Maschinenbau. Hier stehen die Personalberater immer wieder vor der anspruchsvollen Aufgabe, schnell hochkarätiges Führungspersonal zur Verfügung zu stellen. „Es dauert rund sechs Monate, bis kritische Vakanzen mit passenden Kandidaten besetzt werden können. Durch die Kooperation mit ASE können wir in dieser Phase nun die Lücken mit Senior Experten überbrückend abdecken“, ergänzt Roland Rabe von TRANSEARCH.

Führungskräfte aus der TRANSEARCH Datenbank, die bald in den Ruhestand wechseln, können sich nun einfach und unbürokratisch als zukünftige Senior Experten bei ASE registrieren. Einer Karriere nach der Karriere steht somit nichts mehr im Wege. „Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen Automotive, Anlagen- und Maschinenbau. Der Kundenpool unseres neuen Partners überschneidet sich in einigen Bereichen mit unserem Kundenstamm. Viele Kunden von TRANSEARCH arbeiten auch mit ASE zusammen und umgekehrt“, erläutert Steffen Haas, Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts.

Über ASE Automotive Senior Experts – Interim Management by Retired Professionals
ASE Automotive Senior Experts ist das größte Vermittlungsportal für hochqualifizierte und operativ erfahrene Führungskräfte im Ruhestand, die ihre berufliche Karriere schwerpunktmäßig in renommierten Unternehmen der Automotive Branche (Automobil- und Zulieferindustrie), Maschinen- und Anlagenbau absolviert haben. Seit 2009 stellt das Portal mit Sitz in Mannheim Firmen aus der Automobilindustrie mit besonderen Ressourcen- und/oder Kompetenzbedarf diese praxiserprobten Senior Experten als Interim Manager kurzfristig und unkompliziert zur Verfügung. Gründer und Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts ist Steffen Haas.

Mehr Informationen

ASE Automotive Senior Experts ist Europas größtes Vermittlungsportal für hochqualifizierte und operativ erfahrene Führungskräfte im Ruhestand, die ihre berufliche Karriere schwerpunktmäßig in renommierten Unternehmen der Automotive Branche (Automobil- und Zulieferindustrie), Maschinen- und Anlagenbau absolviert haben. Seit 2009 stellt das Portal mit Sitz in Mannheim Firmen aus der Automobilindustrie mit besonderen Ressourcen- und/oder Kompetenzbedarf diese praxiserprobten Senior Experten als Interim Manager kurzfristig und unkompliziert zur Verfügung. Gründer und Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts ist Steffen Haas. Mehr Informationen unter: http://www.ase-automotive.com

Kontakt:
ASE Associated Senior Experts GmbH