Autohaus Hein: Volkswagen und Skoda besonders günstig und schnell lieferbar

Neuwagen und EU-Importe beliebter Volkswagen und Skoda-Modelle immer auf Lager. Kluges Logistiksystem reduziert Wartezeit drastisch.

Autohaus Hein: Volkswagen und Skoda besonders günstig und schnell lieferbar

Autohaus Hein: Kluges Logistiksystem reduziert Wartezeit drastisch.

Das Autohaus Hein aus Neuhaus-Schierschnitz ist bei seinen Kunden sehr beliebt. Der Grund: Der Inhaber des freien Autohauses kauft gezielt die Autos, die sich seine Kunden wünschen und lässt hochwertige Modelle kostengünstig bauen. So reduziert sich die Wartezeit drastisch und die Kunden können beliebte Volkswagen und Skoda-Modelle sofort mitnehmen.
Es war eine kleine Premiere in der 20-jährigen Geschichte der Firma Auto Hein. „Heute sind gleich zwei Autotransporter zu uns auf den Hof gefahren“, erzählt Sarah Heinz, Verkaufsberaterin der Firma. „So etwas gab es noch nie.“ Ein Teil der Fahrzeuge war bereits von Kunden bestellt. Doch viele beliebte Volkswagen und Skoda-Modelle können direkt gekauft werden.
Dahinter steckt ein kluges Logistiksystem des Inhabers Ronald Hein. Durch seine Erfahrung weiß er genau, was sich die Kunden wünschen und was sie suchen. Ein Beispiel, die Farbe: Im Moment sind weiß und schwarz die beliebtesten Farben. Wer es pflegeleicht mag, greift zu Silbergrau-Metallic. Rot ist bei den Kleinwagen sehr gefragt und das edle Blau des Skoda Octavia ist ebenfalls begehrt. „Ich achte deshalb darauf, dass ich Modelle mit genau diesen Farben vorrätig habe.“
Entscheidend sind auch der richtige Mix der Modelle und ein Gespür für die Trends. „Wir informieren uns regelmäßig, zum Beispiel auf der IAA in Frankfurt“, erzählt Juniorchef und KFZ-Meister Tobias Hein. „So können wir immer die beliebtesten Modelle auf Vorrat bestellen und sehr schnell liefern.“
Das Konzept überzeugt Autokäufer aus ganz Deutschland, so wie Matthias Broddak aus Berlin: „Das Angebot hat mir am meisten zugesagt, das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich super und auch die Beratung und den Service mit dem Zusenden der Papiere habe ich gerne in Anspruch genommen.“
Weitere Informationen unter: www.autohein.de

Der Fachpartner rund ums Auto in Neuhaus-Schierschnitz. Auto Hein, wurde am 15. Juni 1990 durch Dipl. Ing. Ronald Hein gegründet, im Mai 1993 eröffnete er das Autohaus mit Tankstelle. Das freie Autohaus bietet seinen Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis von Neuwagen, Gebrauchtwagen oder EU-Importen. Das Autohaus hat 13 Mitarbeiter und verfügt über Werkstatt, Ausstellungsraum, Tankstelle und Waschanlage.

Auto Hein
Ronald Hein