Autohaus Rodewald erhält Zeugnis für Spitzenkompetenz

Fünfter Platz im Mazda-Techniker-Wettbewerb für das Unternehmen aus Langenhagen

Autohaus Rodewald erhält Zeugnis für Spitzenkompetenz

Fingerspitzengefühl, Fachkompetenz und ein kühler Kopf in stressigen Situationen zeichnen die besten Mazda-Mechaniker Deutschlands aus. Beim jährlichen „MazTech“-Wettbewerb am Hauptsitz von Mazda Deutschland in Leverkusen haben die besten Zehn nun ihr Können unter Beweis gestellt. Unter ihnen Till Rodewald vom Autohaus Rodewald in Langenhagen, der mit einem hervorragenden fünften Platz aus dem Wettbewerb hervorging. Ein Zeugnis für Spitzenkompetenz, von der bereits zahlreiche Mazda-Kunden profitieren. Unter www.autohaus-rodewald.de können sich Interessierte über die Leistungen des Autohauses informieren.

Till Rodewald, Kfz-Mechaniker, Techniker-Meister und Betriebswirt in dem Langenhagener Familienbetrieb, hatte sich vor der Endrunde bereits gegen rund 1500 Wettbewerbsteilnehmer durchgesetzt! In zwei anspruchsvollen Online-Testrunden wurde von allen teilnehmenden Mazda-Technikern zunächst theoretisches Wissen abgefragt. Hier erwies sich Till Rodewalds Erfahrung aus dem väterlichen Betrieb Gold wert: Er schaffte es ins Finale und musste als einer der zehn Besten auch seine praktische Fähigkeiten beweisen.

Im Leverkusener Trainingscenter am Firmensitz von Mazda Motors Deutschlands, wo sich Mazda Servicemitarbeiter mit neuen Modellen und Technologien vertraut machen, wurden typische Alltagssituationen aus dem Autohaus nachgestellt. Till Rodewald und seine Mitstreiter mussten sechs technisch komplexe Aufgaben lösen und schnellstmöglich versteckte Fehler am Fahrzeug finden. An vier weiteren Wettbewerbsstationen waren Geschicklichkeit und motorische Fähigkeiten gefragt.

Das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld meisterte die Probleme mit Bravour: „Ich bin hochzufrieden mit meinem fünften Platz. Im Finale waren nur die Besten, – und ich war mit dabei!“, so Till Rodewald, Gesellschafter und Serviceleiter im gleichnamigen Autohaus. Zusammen mit seinem Bruder Arne Rodewald hat der frischgebackene „MazTech“-Finalist den Betrieb erst kürzlich vom Vater übernommen. Die aktuelle Auszeichnung des Vertragsmarken-Herstellers gibt den beiden Geschäftsführern Rückenwind bei der Entwicklung des Unternehmens und der Kundenzufriedenheit. Kontakt zum Autohaus Rodewald unter www.autohaus-rodewald.de.

„Der MazTech Wettbewerb hat einmal mehr gezeigt, auf welch hohem Niveau die Mazda-Betriebe in Deutschland arbeiten“, lobt Hans-Jürgen Krause, Teamleiter Technisches Training bei Mazda, die Leistung der Wettbewerbsteilnehmer. Denn Kundenzufriedenheit erfordert in erster Linie kompetente Mitarbeiter in den Autohäusern: Sie sind sie das Bindeglied zwischen Marke und Kunden und die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Autohaus Rodewald GmbH
Tel.: +49 (0)511 220072-0
Fax: +49 (0)511 220072-99

Die Autohaus Rodewald GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Langenhagen. Die Brüder Till und Arne Rodewald haben den Betrieb erst kürzlich vom Vater übernommen. Die Weiterentwicklung des Unternehmens sowie ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit stehen bei dem beliebten Autohaus im Vordergrund. Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen steht auch deren Wartung und Reparatur imVordergrund des Unternehmens..