Avis verlängert Zusammenarbeit mit erento

– Nutzfahrzeuge an 150 Mietstationen online mieten
– Über 8.500 Mietanfragen in den letzten fünf Monaten

Berlin, 12. April 2011 – erento (www.erento.com), der größte Online-Marktplatz für Mietartikel, und die Avis Autovermietung GmbH & Co. KG verlängern ihre Kooperation. Bereits seit 2009 vermietet Avis über dieses Portal erfolgreich Transporter und LKW, die insbesondere für Umzüge und Transporte stark nachgefragt sind.

An bis zu 150 Mietstationen in ganz Deutschland können die Avis Nutzfahrzeuge über erento gemietet werden. Transporter sind bereits ab einem Preis von 39 EUR pro Tag im Angebot. „Wir freuen uns, die bislang sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem starken Partner Avis fortzuführen und so das Angebot auf erento für Mieter hochattraktiv zu gestalten“, erklärt Oliver Weyergraf, Geschäftsführer von erento.

„Seit Beginn der Zusammenarbeit wurden die Erwartungen auf beiden Seiten mehr als erfüllt: In fünf Monaten wurden 8.500 Mietanfragen zu den Transportern und LKWs von Avis verzeichnet. Die gemeinsam angestrebte Conversion Rate wurde um mehr als 60 Prozent übertroffen. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, dass wir weiterhin mit erento als Online-Kooperationspartner arbeiten wollen“, lobt Frank Lüders, Geschäftsführer der Avis Autovermietung GmbH & Co. KG.

Über erento: erento ist mit über 1,2 Mio. Mietartikeln, 760.000 registrierten Nutzern und über 10.500 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, Hüpfburg oder Gartengeräte – alles kann preiswert und unkompliziert gemietet werden. Seit sieben Jahren bringt erento.com Mieter und Vermieter im Internet zusammen und sorgt dafür, dass kein Wunsch offen bleibt. Für Mieter ist der Dienst kostenlos. Wer über erento Artikel vermieten möchte, zahlt eine Einstellgebühr abhängig von der Kategorie in der Mietartikel eingestellt werden. Vermieter erschließen sich somit auf einfache Weise neue Umsatzfelder.

Über Avis: Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das hohe Serviceniveau, zum Beispiel: 1. Platz beim Service-Test 2010 von n-tv und Top 3 unter den Autovermietern. Bei den renommierten World Travel Awards sowie den Business Traveller Awards 2010 stand Avis wieder in mehreren Kategorien auf Platz eins. 2010 verlieh die ServiceRating GmbH Avis bereits zum vierten Mal in Folge das Testurteil „exzellent“.

Pressekontakt:

erento GmbH