Band der Sicherheit – Depoflex-Vertrieb Gotta und fleet innovation halten zusammen

Düsseldorf / Rödermark, den 10. Juni 2014 – Was sie verbindet, ist die Sicherheit: depoflex-Vertrieb Gotta und fleet innovation haben dazu ihre Kooperation fixiert. Zielsetzung beider Unternehmen ist es die Sicherheit in der Halterhaftung für Fuhrparkbetreiber zu verbessern. Hierzu bündeln beide Unternehmen ihre Serviceleistungen.

Claus-Peter Gotta hat das Auto-Ordnungsband depoflex im Gepäck und fleet innovation die elektronische Führerscheinkontrolle. Erstmals sind damit Haftungssicherheit und Ladungssicherheit im Doppelpack zu haben. Mit beiden Produkten sind Flottenbetreiber auf der sicheren Seite.
Wasserflasche, Laptop, Aktenordner & Co. auf dem Beifahrersitz werden bei einer Vollbremsung schnell zum gefährlichen Wurfgeschoss. Das Auto-Ordnungsband hält Gegenstände auf dem Beifahrersitz auch bei einer Vollbremsung fest zusammen. Fleet innovation hat Komplett-Lösungen für Sicherheit in der Halterhaftung: die elektronische Führerscheinkontrolle und die Überwachung der UVV-Unfallverhütungsvorschrift.

„Das Auto wird immer mehr zum Büro“ weiß Rene Roeder, Geschäftsführer bei fleet innovation GmbH in Düsseldorf. „Mit dem Auto-Ordnungsband depoflex haben wir eine einfache Handhabe für die Ladungssicherheit im PKW. Es ergänzt unser Sicherheitsportfolio für Fuhrparkleiter.“ Denn die Berufsgenossenschaft kann eine Versicherungsleistung verweigern, wenn sich ein Arbeitsunfall mit einem Dienstwagen-Pkw ereignet hat bei welchem die Unfallverhütungsvorschriften missachtet wurden. Der Dienstwagen gilt wie ein Bildschirmarbeitsplatz am Schreibtisch – und ist auch oft genau so „überladen.“ Das Auto-Ordnungsband depoflex stellt die Fixierung der auf dem Beifahrersitz lose deponierten Gegenstände sicher.

„Mit einer geringen Investition ist die Unfallgefahr durch umherfliegende Gegenstände im PKW-Innenraum für Dienstwagennutzer gebannt“, so Roeder.
„Die Fuhrparkleiter sind hier letztendlich in der Verantwortung und immer mehr erkennen dies, dennoch besteht ein beträchtlicher Nachholbedarf in Sachen Objektfixierung im PKW-Innenraum“, ergänzt Claus-Peter Gotta, selbst 17 Jahre Flottenverantwortlicher und zertifizierter Fuhrparkmanager.

Der Depoflex-Vertrieb Gotta ist mit dem „Auto-Ordnungsband depoflex“ auf dem Sektor der Sicherheit im PKW-Innenraum seit 2012 bei kleinen und großen Fuhrparks aktiv. In mittlerweile über 100 Fuhrparks, mit mehr als 10.000 im Einsatz befindlichen Auto-Ordnungsbändern depoflex stellen sich Fuhrparkleiter der Verantwortung und nutzen dieses einfache, aber sehr effektive und DEKRA-geprüfte Sicherheitsprodukt.

fleet innovation war mit Grundung im Jahre 2010 einer der ersten Anbieter fur elekt- ronische Fuhrerscheinkontrolle am Markt. Als Trendsetter in Kooperation mit Aral und rund 2.500 Prufstellen, konnte fleet innovation quasi aus dem Stand uber 900 Flottenbetreiber und Leasinggesellschaften von den Vorteilen der elektronischen Fuhrerscheinkontrolle uberzeugen. Mit über 40.000 Nutzern von fleet ID zählt fleet innovation heute zu den Marktführern in diesem Segment und ist der einzige Anbieter, der die externe und interne Führerscheinkontrolle per App miteinander verbindet.

Alle interessierten Unternehmen wenden sich bitte telefonisch unter +49 6074 / 960078 an depoflex-Vertrieb Gotta oder fordern Informationen über die Homepage an.

Das Auto-Ordnungsband depoflex® ist seit 2005 auf dem Markt und wurde bis 01.01.2011 ausschließlich durch seinen „Erfinder“ im Alleinvertrieb angeboten. Seit 01.06.2011 besteht die Zusammenarbeit zwischen der Werbeberatung Gotta und depoflex®. Mit Datum 01.01.2012 gibt es innerhalb der Werbeberatung Gotta mit Sitz in Rödermark (Inhaberin: Sigrid Gotta) einen Vertriebszweig (depoflex-Vertrieb Gotta), welcher sich ausschließlich mit dem Vertrieb des Auto-Ordnungsbandes depoflex® befasst.

Werbeberatung+Vertrieb+Druck Gotta
Gotta