Beeindruckende Führung bei „Langer Nacht der Industrie“

Positive Besucherbewertung für Huf Hülsbeck & Fürst

Beeindruckende Führung bei "Langer Nacht der Industrie"

An zwei Konzeptfahrzeugen konnten die Besucher die Innovationen von Huf testen. Foto: Huf

Im Oktober 2015 fand im Gebiet Rhein/Ruhr die fünfte „Lange Nacht der Industrie“ statt. Die Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG (Huf) beteiligte sich zum dritten Mal an der Veranstaltung, bei der Besucher hinter die Tore von Industrieunternehmen schauen dürfen. Jetzt freuen sich die Mitarbeiter des weltweit agierenden Automobilzulieferers über eine besonders gute Bewertung durch die Besucher.

„Die Führung war schwer beeindruckend“, berichtet ein Besucher, was sich auch in der Evaluation der Gastgeber wiederspiegelt, die die Gäste für jedes teilnehmende Unternehmen abgaben. Von 10 zu erreichenden Punkten hat Huf in der Gesamtbewertung mit einer Punktzahl von 9,38 Punkten abgeschlossen. Damit liegt das Unternehmen deutlich über dem Durchschnittswert aller teilnehmenden Firmen von 8,86 Punkten. Bewertet wurden die Organisation, das Präsentationsangebot, Verbesserungspotenzial und die Weiterempfehlungsrate der Veranstaltung bei Huf. Die nächste „Lange Nacht der Industrie“ im Gebiet Rhein/Ruhr findet am 26. Oktober 2016 statt. Auch Huf wird sich erneut beteiligen.

Während der „Langen Nacht der Industrie“ bei Huf erhielten 100 Interessenten die Möglichkeit, das im Jahre 1908 gegründete Unternehmen hautnah zu erleben. Die Besucher staunten über das, was sich hinter den sonst verschlossenen Werkstoren verbirgt: Neben Montagebereichen, der Gießerei und der Ausbildungswerkstatt präsentierte Huf zwei Konzeptfahrzeuge, an denen die Besucher die Produkte und Innovationen des Unternehmens testen konnten. Einen Ausblick in die Zukunft gab die Huf-Autoschlüssel-App, mit der man das Auto nicht nur öffnen und starten kann, sondern auch Fahrberechtigungen vergibt. Der Automobilzulieferer Huf ist das einzige Unternehmen in Velbert, das sich an der Initiative der Industrie- und Handelskammer (IHK) beteiligt. Ziel ist es, einer interessierten Öffentlichkeit die Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten in einem modernen Industrieunternehmen an einem Abend live zu zeigen.

Neben der Muttergesellschaft in Velbert gehören zur Huf-Gruppe in Deutschland vier Unternehmen, in Europa, Amerika und Asien gibt es weitere Tochtergesellschaften. Insgesamt beschäftigt Huf weltweit rund 7.400 Mitarbeiter, davon 1.400 Mitarbeiter im Mutterhaus in Velbert. 2015 erwirtschaftete die Huf-Gruppe einen Umsatz von über 1,3 Milliarden Euro.

Huf Hülsbeck & Fürst entwickelt und produziert weltweit mechanische und elektronische Schließsysteme, Türgriffsysteme, Fahrberechtigungssysteme, Passive-Entry-Systeme, Fahrzeugzugangssysteme, sowie Systeme für Heckklappen und Hecktüren, Reifendruckkontrollsysteme und Telematiksysteme. Huf wurde 1908 in Velbert (Deutschland) gegründet und lieferte erstmals 1920 Schlösser und Schließsysteme an Mercedes-Benz.

Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG
Dipl. Oec. Ute J. Hoppe