Beliebte Ganzjahresreifen im Reifenvergleich auf Reifen2GO

Die Online-Preisvergleichseite reifen2go.de bietet die Möglichkeit, aus über 16000 Reifen von 20 zertifizierten angebundenen Händlern die günstigsten und hochwertigsten zu finden.

Pünktlich zum Frühjahr wird die Reifensuche auf reifen2go.de durch das neue, übersichtlichere und leicht verständliche Design nochmal erleichtert. Die Suche lässt sich nach Saison, also Sommer- Winter- und Ganzjahresreifen, Preis, Reifengröße, Reifenindex, Serien sowie verschiedenen Marken für verschiedene Fahrzeuge filtern. Im Anschluss kann man die Suchergebnisse wahlweise alphabetisch oder preislich sortieren lassen.

Wer sein Auto wenig fährt und sich die Kosten, die zweimal im Jahr für einen Reifenwechsel anfallen, lieber sparen möchte, hat durch Ganzjahresreifen eine einfache mögliche Alternative zu Winter- und Sommerreifen. Zwar erfüllt der Ganzjahres- oder auch Allwetterreifen weder auf heißem Asphalt noch auf Schnee und Eis zu 100% die Leistungen eines Reifens, der auf eine bestimmte Saison spezialisiert ist, jedoch bietet er trotzdem ausreichend Sicherheit und Performance das ganze Jahr über. Dies liegt daran, dass er eine Mischung aus Winter- und Sommerreifen darstellt, was sich in Gummimischung und Profil zeigt. Das Material ist weicher als ein Sommer- und härter als ein Winterreifen. Auch das Profil bietet im Winter genug Halt und Sicherheit bei Eis und Schnee, wird jedoch trotzdem im Sommer nicht zu heiß. Offiziell gilt der Ganzjahresreifen als Winterreifen, somit braucht man als Fahrer im Winter keinen Strafzettel wegen Fahrens ohne Winterreifen zu befürchten.

In der Kategorie Ganzjahresreifen gibt es unter http://www.reifen2go.de/ganzjahresreifen/ viele gute Angebote zu finden. Preislich gibt es keine großen Unterschiede zwischen Ganzjahresreifen und Sommer- bzw. Winterreifen. So lassen sich bei reifen2go.de bereits ab 33,46EUR für den „HANKOOK OPTIMO 4S H730 M+S“ und einer Ersparnis von 24% neun gute Angebote für Ganzjahresreifen zertifizierter Händler finden. Auch beim zweitgünstigsten Ganzjahresreifen der Seite, dem „MATADOR MP 61 ADHESSA“, lässt sich kräftig sparen. Für diesen Reifen gibt es 10 Angebote, angefangen bei 33,50EUR und einer Ersparnis von 18%.

Wer sein Auto also wenig fährt, in einer milderen Gegend wohnt und Geld sparen will, hat durch reifen2go.de die Möglichkeit, günstige und hochwertige Ganzjahresreifen zu finden.

Reifen2GO.de ist ein Produkt der eGO Group Gmbh mit Sitz in Pforzheim. Das Unternehmen wurde im Jahr 2011 gegründet und besteht aus Experten der Reifenbranche, des Marketings und der IT zusammen. Der erste Launch des Portals erfolgte im September 2012. Reifen2GO.de ist ein Preisvergleich zu dem Thema Reifen, Felgen. Der Nutzer findet auf dem Portal über 20.000 Reifenangebote von rund einem Dutzend Onlinehändlern. Die angeschlossenen Reifenhändler werden vom Unternehmen händisch zertifiziert, um so eine hohe Qualität für den User zu gewährleisten.

eGO Group GmbH
Sabine Heck