Bester Woofer Europas – EISA Award 2015/2016 für Focals P25F

In der Sektion „European In-Car Subwoofer“ wird der P25F, Focals audiophiler 10“/25 cm Basstreiber mit Flachsmembran, von der EISA zum Sieger gewählt.

Bester Woofer Europas - EISA Award 2015/2016 für Focals P25F

Subwoofer des Jahres 2015/2016: der Focal P25F

EISA Award für Focal in der Sektion „In-Car Electronics“ – auch in diesem Jahr hat sich die französische High End Marke wieder eine der begehrten Auszeichnungen gesichert. Der audiophile 10″/25 cm Basstreiber P25F wird von den renommierten EISA-Fachjournalisten zum besten Subwoofer des Jahres 2015/2016 gewählt.
Mit ihren Awards honoriert die EISA, ein Zusammenschluss von 50 europäischen Special Interest Zeitschriften, alljährlich innovative Produkte und richtungsweisende Neuentwicklungen. Dazu gehört in diesem Jahr Focals Woofer P25F, bei dem, wie bei der Flax-Composerie, die Naturfaser Flachs als Membranmaterial für einen Tieftöner eingesetzt wird.
„Der französische Audiospezialist Focal nimmt mit dem Subwoofer P25F die Klangfraktion ins Visier“, so die Fachjournalisten der EISA. „Dabei kommt die einzigartige Kombination von Glasfasermatten und Flachsfasern zum Einsatz, die der Verbundmembran eine extreme Steifigkeit ohne störende Resonanzen verleiht.“
Aus der Verbindung klassischer, erprobter Lösungen mit innovativen Elementen resultiert für die EISA mit dem P25F ein Subwoofer mit bestechenden technischen Daten, der „niedrige Verzerrungen, guten Wirkungsgrad, hohe Belastbarkeit und kompakte Gehäuse vereint.“
Der P25F ist eindeutig als High-End-Subwoofer konzipiert, und doch haben die Focal-Ingenieure laut Meinung der EISA einen Weg gefunden, mit den neuesten Design- und Fertigungsmethoden für niedrige Produktionskosten zu sorgen – und alles made in France! „So erhält man einen sehr hochklassigen Subwoofer zum erfreulich bezahlbaren Preis“, urteilten die europäischen Fachjournalisten abschließend über den P25F – den besten Subwoofer Europas.

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Focal im Vertrieb der ACR
Denny Krauledat