Bundes- und weltweites Schadensmanagement für Firmen- und Privatkunden

Gutachter der SZU-GmbH (Bildquelle: @szu-gmbh)

Sachverständige Gutachterexperten sind gefragt. Mit einem Netzwerk von knapp 1.000 Mitarbeitern und Kooperationspartnern weltweit ist die inhabergeführte SZU GmbH ein kompetenter Ansprechpartner für jede Form von Gutachten in den Bereichen der Nutzfahrzeuge, des Transportwesens, oder für Maschinen und andere Objekte.

Um Werte und im Schadensfall Existenzen zu sichern, braucht man häufig Gutachten von kompetenten Sachverständigen. Sie müssen die Umstände und Inhalte der Fälle korrekt und gerichtshaltbar einschätzen können und sollen mit einem Gutachten das Schadensmanagement begleiten oder vereinfachen. Beispiele dafür können Autounfälle sein oder ein Unwetterschaden an Ihrer gesamten Fahrzeugflotte. Wichtig ist, dass die Besichtigungen schnell abgeschlossen werden, denn verstrichene Zeit ist meist auch verlorenes Geld.

Schnelle Hilfe durch sachverständige Gutachter-Spezialisten

Einer der größten inhabergeführten Spezialisten für Gutachten in Deutschland ist die SZU GmbH. Mit über 500 Experten, 250 Sachverständigen in Europa und einem weltweiten Netzwerk von knapp 1.000 Mitarbeitern und Kooperationspartnern kann sie Schäden innerhalb von 48 Stunden einschätzen und entsprechende Gutachten für Firmen- und Privatkunden erstellen.

Das Portfolio des ursprünglich mit dem wirtschaftsstarken Münchener Umfeld verbundenen Gutachterunternehmens ist in den letzten Jahren nicht nur lokal gewachsen. Neben Schadenseinschätzungen sind Schwerpunkte wie „smart repair“, Reifenanalysen und Innovationsbewertung hinzugekommen. Dabei gäbe es auch ohne diese ein breites Spektrum, welches die SZU betreuen kann.

Für Privatkunden sind das Haftpflichtschäden, Zustandsberichte, Blitzer-Gutachten, Reparaturbestätigungen und Oldtimer-Gutachten. Firmen hingegen brauchen die SZU als kompetenten Partner, wenn es um Wert- oder Schadensgutachten für Kraftfahrzeuge (KFZ) und Nutzfahrzeuge (NFZ) geht, wenn im weltweiten Güter- und Warenversand Schäden entstehen, oder wenn die Beurteilung von Maschinen und Geräten erforderlich ist. Auch speziellere Fragestellungen, wie Festigkeitsnachweise oder Werkstoffprüfungen, gehören wie eine gerichtsfeste Expertise zum Leistungsangebot.

SZU und herstellerunabhängige Partner sorgen für besten Kundenservice

Das schafft die SZU GmbH am sichersten mit verlässlichen und hochqualifizierten Mitarbeitern und Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen. Auf den umfassenden Service und die qualitativ hochwertigen Gutachten schwören diverse international erfolgreiche Kunden, beispielsweise namhafte Autovermieter oder Hersteller wie Hyundai, aber auch große Fuhrparkverwalter oder Leasinggeber und Maklerorganisationen aus dem Versicherungsbereich. Diese vertrauen bereits seit vielen Jahren den Gutachten der SZU GmbH.

Durch SZU-Know-how auf der sicheren Seite

Um den Qualitätsstandard aufrechtzuerhalten, setzt die SZU GmbH auf moderne Managementmethoden, den flexible Einsatz hauseigener Software-Tools und einen eigenen SCS-Prozess (Special-Claim-Service = auf Kunden zugeschnittene Prozesse). Die systematische und umfassende Behandlung auch schwieriger Aufgabenstellungen kann nur auf der Basis nachhaltiger Verfahren und Prozesse abgesichert werden.

Sie und der zielgerichtete Einsatz des gesammelten Wissens aus Millionen Fällen der letzten 20 Jahre machen die SZU GmbH auch zum Partner für komplexe und gerichtsrelevante Fälle. Durch die Verbindung wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse mit praxisbezogenen Forschungsarbeiten und Verfahrensentwicklungen hält sie den wachsenden Herausforderungen bestens stand.

Weitere Informationen unter: http://www.szu-gmbh.com

Bildquelle: @szu-gmbh

Artcontact pr & marketing arbeitet seit 2009 unter Leitung von Uta Boroevics, Diplom Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikationswissenschaftlerin, in den Bereichen PR und Text.

Agentur artcontact pr und marketing
Uta Boroevics
Prenzlauer Promenade 175