Cardo bringt mit dem scala rider® Q1 neues Bluetooth® Kommunikationssystem für Motorradhelme in den Markt

Neue Referenz in der Einstiegsklasse – Perfekt für Solo-Biker sowie die Kombination Fahrer-Beifahrer – Musik-Sharing Funktion sowie viel weitere interessante Features

Pittsburgh (USA), Gummersbach, 14. Mai, 2013 – Die Cardo Systems Inc., der weltweite Pionier und Marktführer für Bluetooth Motorradhelm-Kommunikationssysteme, baut ihr Portfolio mit der neuen scala rider Produktlinie Q1 aus und schafft damit eine neue technische Referenz in der Einstiegsklasse. So bietet das Q1 zahlreiche interessante Funktionen. Es hat zudem ein schlankes Design, eine außergewöhnliche Ergonomie sowie eine sehr lange Batteriebetriebszeit.

Das neue Q1 ist das perfekte Bluetooth Unterhaltungs- und Kommunikationssystem für Solo-Biker. Es lässt sich an zwei Handys, A2DP (Bluetooth® Stereo) Musikwiedergabegeräte und GPS-Navigationsinstrumente anschließen. Zudem hat das Q1 ein vollständig wasserdichtes und staubgeschütztes Gehäuse sowie ein eingebautes UKW-Radio mit RDS, Sprachaktivierung und einen Kabelanschluss für MP-3 Spieler ohne A2DP. Darüber hinaus legt Cardo höchsten Wert auf maximale Flexibilität für den Nutzer. So wird das Q1 mit einem Schwanenhals- und einem Kabel-Mikrofon sowie ersetzbaren Lautsprechern ausgeliefert, damit Fahrer auch ihre eigenen Kopfhörer einsetzen können.

Zudem lassen sich zwei Q1 Einheiten miteinander zu einem Q1 TeamSet koppeln und bilden so ein ideales System für die Kommunikation zwischen Fahrer und Sozius. Cardo bietet sein neues Q1 auch schon direkt als TeamSet an. Dieses Set enthält zwei bereits ab Werk miteinander gekoppelte Einheiten. Dank der von Cardo entwickelten einzigartigen Music-Sharing™-Technologie bietet das Q1 als erstes System der Einstiegsklasse im Markt Motorradfahrern und Beifahrern sogar die Möglichkeit, ein Lied gemeinsam zeitgleich mit A2DP fähigen Smartphones und MP3-Spielern zu hören. Das Q1 unterstützt zudem über die einmalige Cardo click-to-link®-Funktion spontane Interkomverbindungen zwischen Motorrädern. So können Fahrer und Beifahrer Verbindung mit anderen Motorradfahrern aufnehmen, die scala rider Systeme nutzen und sich in der Nähe befinden.

Das Q1 gibt es als Einzeleinheit für 129,95 EUR und als Q1 TeamSet für 239,95 EUR ab sofort im Handel. Es wird in Deutschland und Österreich von der HELD Biker Fashion und in der Schweiz von PRO-MOTO exklusiv vertrieben.

Cardo Systems, Inc.
Cardo Systems, Inc., mit zentralem Firmensitz in Pittsburgh, PA, (USA) hat sich seit 2003 auf das Design, die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von State-of-the-Art Bluetooth Kommunikationssystemen für Motorradhelme spezialisiert. Als weltweiter Pionier in diesem jungen Markt hat Cardo alle wichtigen Industrie- und Qualitätsstandards gesetzt. Die scala rider® Headset-Produktline von Cardo ist in über 60 Ländern verfügbar und das weltweit am meisten verkaufte Bluetooth System in der Motorradindustrie. Weitere Informationen +1 (412) 788-4533 und www.cardosystems.com.

Cardo Systems
Hanita Rosenthal