Carsablanca.de gefragter Medienkooperationspartner für Oldtimer- und Youngtimer-Events

Oldtimerportal unterstützt wie im Vorjahr die Rallye „2000km durch Deutschland“

Carsablanca bietet Kooperationspartnern umfassendes Paket zur Promotion ihres Events

Dass das Oldtimerportal Carsablanca.de der kompetente Partner ist, wenn es um Medienkooperationen im Bereich Oldtimer- und Youngtimer-Events geht, zeigen Kooperationen mit namhaften Partnern wie der Hamburg-Berlin-Klassik, 2000km durch Deutschland, den Golden Oldies oder der Hockenheim Historic. Im Rahmen von Kooperationen bietet Carsablanca seinen Partnern unter anderem eine Vor- und Nachberichterstattung im Community-Magazin, eine Ankündigung des Events im Newsletter oder Bannerwerbung auf Carsablanca.de.

Das Community-Magazin des Portals greift neben den aktuellen Trends und Events aus der Oldtimer-Szene vor allem Themen rund um Rallyes, Messen und Oldtimertreffen auf und nimmt somit bei Medienkooperationen eine bedeutende Stellung ein. Besonders beliebt ist dabei die Rubrik „Panorama“, in der mithilfe der Medienpartner aktuelle Berichte von großen Veranstaltungen wie der Mille Miglia, Messen wie der Techno Classica, Retro Classics oder der Klassikwelt Bodensee bis hin zu kleineren Oldtimer Treffen und Rallyes veröffentlicht werden.

Kooperation mit „2000km durch Deutschland“

Die Oldtimer Zuverlässigkeitsfahrt „2000km durch Deutschland“ findet vom 23. bis 31. Juli 2011 statt und führt die Teilnehmer von Hannover über Ingolstadt nach Ulm und wieder zurück nach Hannover. Zugelassen zu der Veranstaltung, die seit 1989 stattfindet, sind Motorwagen und Motorräder bis Baujahr 1981. Wie bereits im Vorjahr unterstützt Carsablanca.de auch 2011 tatkräftig die Traditions-Rallye unter anderem durch Berichterstattungen, Einträge im Eventkalender und Bannern auf der Seite. „Ich freue mich über die Fortsetzung der Kooperation mit Carsablanca.de, denn diese große Community hilft mir, meine Veranstaltung auch jenseits der konventionellen Kommunikationskanäle bekannter zu machen. Sie zeigt aber zudem, dass Carsablanca nicht nur virtuell existiert, sondern zusätzlich mitten in der Szene aktiv ist“, lobt Lars Döhmann, Mitglied des „Führungstrios“ der 2000km durch Deutschland.

Carsablanca.de ist das führende Community-Magazin für Oldtimer- und Youngtimer-Freunde und zieht jeden Monat 160.000 Besucher an. Die Oldtimer-Freunde präsentieren ihre eigenen Fahrzeuge und diskutieren ihre Wunscholdtimer. Das Magazin und der Terminkalender präsentieren alle wichtigen Events, Messen und auch das Thema Tourismus mit klassischen Fahrzeugen. Das Online Portal bietet einen internationalen Fahrzeugmarkt für Oldtimer und Youngtimer mit nahezu 100.000 Fahrzeugen. Im aktuellen Branchen-Terminkalender werden News und Daten zu Veranstaltungen, Events und Messen aus der Welt der klassischen Fahrzeuge präsentiert.

VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem der Pferdemarkt und das Reiterportal www.pferde.de, das Nutzfahrzeugportal www.macus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen www.caraworld.de, den Marktplatz für Mietartikel www.erento.com, das Motorradportal www.bikerszene.de sowie Magazine für Oldtimer www.carsablanca.de und Hochzeitsthemen www.traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie www.mamiweb.de oder www.kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Carsablanca.de/ VM Digital Beteiligungs GmbH
Olga Krieger