„Connected Car – Das Automobil der Zukunft ist vernetzt“ – Der Kongress zum Top-Thema der Branche.

„Während die E-Mobilität nur langsam Fahrt aufnimmt, ist eine andere Revolution bereits mitten im Gange: die digitale Revolution.“ Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG

"Connected Car - Das Automobil der Zukunft ist vernetzt" - Der Kongress zum Top-Thema der Branche.

Trendforscher Prof. Peter Wippermann ? Special Guest auf dem carIT-Kongress

Die Vernetzung des Autos führt in den kommenden Jahren zu dramatischen Veränderungen: Die Verkehrsinfrastruktur muss für neue Kommunikationslösungen umgebaut werden, die Automobilindustrie ihre Konzepte vom Premium-Modell bis hinunter zum Kompaktwagen konsequent auf Vernetzung ausrichten und die IT die entsprechenden Lösungen entwickeln.
Doch die Investitionen erschließen einen Milliardenmarkt. Das konsequent vernetzte Auto schafft eine neue Qualität der Informationsgesellschaft, es erhöht die Verkehrssicherheit gravierend und macht das Autofahren sehr viel komfortabler – aber nicht zuletzt steigert die Vernetzung auch ganz erheblich die Wertschöpfung der beteiligten Automobilhersteller, Zulieferer und ITK-Industrie. Die Vernetzung des Automobils mit Umwelt, Infrastruktur und Internet ist der Mega-Trend der Branche.
Hochkarätige Referenten und Teilnehmer diskutieren auf dem carIT-Kongress am 25.September im Rahmen der IAA in Hannover über Herausforderungen, Visionen, Trends und Potential des vernetzten Fahrzeugs. Mit über 300 Teilnehmern gilt dieser als hochkarätigste und größte Veranstaltung zum Top-Thema der Branche.

Referentenüberblick:

Deutschlands Trendforscher No 1: Prof. Peter Wippermann
Continental: Dr. Michael Ruf, Leiter Commercial Vehicles & Aftermarket
Daimler AG: Prof. Dr. Herbert Kohler, Leiter Group Research & Sustainability
Ford: Prof. Dr. Pim van der Jagt – Geschäftsführer Ford Forschungszentrum
General Motors: Dr. Burkhard Milke – Direktor Elektrik/Elektronik/Infotainment
Magna: Prof. Burkhard Göschel – CTO Entwicklungsvorstand MAGNA International
StreetScooter: Prof. Achim Kampker – Geschäftsführer
Telefónica: Jörg Becker – Vice President Germany
United Nations: Eva Molnar – Director UNECE Transport
Verband der Automobilindustrie (VDA): Dr. Ulrich Eichhorn – Geschäftsführer
Volkswagen: Dr. Volkmar Tanneberger – Leiter E/E-Entwicklung

Kongressthemen:

Car-to-X-Kommunikation
Navigation & Telematik der Zukunft
Fahrerassistenzsysteme
Verkehrsmanagement
Infotainment, Apps & Bedienung
E-Mobility & IT

Registrieren Sie sich jetzt auf car-it.com für diesen hochkarätigen Kongress und diskutieren Sie mit Top-Entscheidern über den Mega-Trend der Branche. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) sowie der BITKOM sind Kooperationspartner dieser hochinteressanten Veranstaltung. Mitgliedsunternehmen beider Verbände erhalten vergünstigte Teilnehmergebühren.

Die Automobilindustrie ist die anspruchsvollste Branche der Welt. Die IT ist der Nervenstrang der Branche. Das Magazin und der Kongress carIT – Mobilität 3.0 greift die Top-Themen der Branche auf: Die Vernetzung des Automobils mit der Umwelt, der Infrastruktur und dem Internet.

Kontakt:
Media-Manufaktur GmbH