Das Geheimnis perfekten Sehens: V+

Hoya erweitert die V+ Serie um drei Produkte

Das Geheimnis perfekten Sehens: V+

Nach den erfolgreichen Produkteinführungen von Hoyalux iD LifeStyle V+ und Hoyalux iD MyStyle V+ wird die innovative V+ Freiform-Brillenglas-Serie nun um ein Nahbereichsgleitsichtglas, ein hochwertiges Einstärkenglas und ein neues Gleitsichtglas ergänzt.

Bei allen Produkten der V+ Serie steht das binokulare Sehen im Fokus. Als Teil der Hoya InnoVision Plattform hat Hoya ein patentiertes Programm zur Messung der beidäugigen Sehleistung entwickelt. Dieses sogenannte Binocular Eye Model berücksichtigt alle Aspekte, die für perfektes beidäugiges Sehen wichtig sind und prüft jedes V+ Design unter realen Bedingungen, bevor es in die Produktion geht. Dies garantiert beispiellose binokulare Abbildungseigenschaften jedes Designs und ein natürliches, stabiles Sehen in einer dynamischen, digitalen Welt.

Darüber hinaus wird bei Hoyalux iD MyStyle V+ und Hoyalux iD WorkStyle V+ die patentierte Binocular Harmonization Technology von Hoya eingesetzt. Diese Technologie berücksichtigt die Glasstärken für das linke und das rechte Auge als individuelle Komponenten, um das optimale Brillenglasdesign für beide Augen zu berechnen, wobei sich die Wirkungsverteilung und Progressionszonenlänge der einzelnen Brillengläser genau nach den Anforderungen des einzelnen Auges richten.

Für das Hoyalux iD MyStyle V+ kann dank des Hoya iDentifiers aus einer unendlichen Designvariantenvielfalt das optimale Design ermittelt werden. Für die anderen progressiven V+ Designs gibt es vordefinierte Designvarianten und Progressionszo-nenlängen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse abgestimmt sind, und somit jedem Brillenträger eine maßgeschneiderte Lösung bieten. Weiterhin werden alle neuen V+ Designs mit individuellen Trageparametern optimiert.

Das Geheimnis perfekten Sehens basiert auf den Technologien der Hoya V+ Serie. Als Resultat erleben die Brillenträger perfektes, entspanntes und sofortiges Fokussieren, stabile Abbildungen und hervorragendes Tiefensehen.

Die neuen Produkte

– Hoyalux iD WorkStyle V+ – Dieses Nahbereichsgleitsichtglas ist die exklusive Sehlösung für alle Arbeiten im nahen und mittleren Sehbereich. Die drei De-signvarianten, welche die individuellen Arbeits- und Tragebedingungen be-rücksichtigen, bieten optimale Sehtiefe und möglichst breite Sehbereiche im Nah- und Zwischenbereich.

– Nulux iDentity V+ – Das hochwertige Einstärkenglas, welches die individuellen Trageparameter berücksichtigt. Für Brillenträger, die Wert auf allerhöchste Qualität und scharfes Sehen über die gesamte Glasfläche legen.

– Hoyalux iD LifeStyle V+ X-Act – Das neue Gleitsichtglas, erhältlich in zwei Designvarianten, beinhaltet alle Eigenschaften, die für das Design Hoyalux iD LifeStyle V+ charakteristisch sind und bezieht zusätzlich individuelle Tragepa-rameter mit ein. Als Ergebnis erleben die Brillenträger eine noch genauere Korrektur und deutlich breitere Nah- und Zwischenbereiche.

Über Hoya
Hoya ist ein japanisches multinationales Medtech-Unternehmen und führender Anbieter innovativer und unentbehrlicher Hightech- und Gesundheitsfürsorgeprodukte auf der Grundlage seiner fortschrittlichen optischen Technologien. Hoya ist in zwei Hauptge-schäftsfeldern tätig: Das „Life Care“ Segment beschäftigt sich mit gesundheitsbezoge-nen (Brillengläser und Einzelhandelsgeschäfte für Kontaktlinsen) und medizinischen (Fertigung von Intraokularlinsen für Kataraktoperationen und medizinische Endoskope) Produkten. Das Segment „Informationstechnologie“ umfasst Elektronikprodukte wie Maskenrohlinge und Fotomasken für Halbleiter und LCD-Displays, Glasspeicherplatten für HDDs sowie Bildverarbeitungsprodukte wie optische Linsen, Linsenmodule und Mikrolinsen für Digitalkameras und Smartphones. Die Hoya Group umfasst über 100 Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften und beschäftigt ca. 35.000 Mitarbeiter weltweit.

Brillenglasproduzent

Hoya Lens Deutschland GmbH