DEKRA: Erste kombinierte Zertifizierung für Mietwagenbetrieb

Berliner Unternehmen Valet Parking & More ausgezeichnet

DEKRA: Erste kombinierte Zertifizierung für Mietwagenbetrieb

Berlin – DEKRA hat bundesweit den ersten Mietwagenbetrieb mit der kombinierten Zertifizierung gemäß der international gültigen ISO 9001 und dem deutschen Standard „Sicherer Taxi- und Mietwagenbetrieb“ ausgezeichnet. „Damit haben wir ein neues Kapitel in der Zertifizierung aufgeschlagen. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben“, erklärte Stefan Grunwald, bei DEKRA Certification verantwortlich für Assessment Services und Personenzertifizierungen.

Für die ISO 9001-Zertifizierung musste die Firma „Valet Parking & More“, die in Berlin ihren Sitz hat, ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem nachweisen. Das bedeutet, dass der Betrieb Abläufe (Prozesse) und Verantwortlichkeiten festlegen muss. Für die Zertifizierung „Sicherer Taxi- und Mietwagenbetrieb“ sind über diese organisatorischen Regelungen hinaus spezielle Anforderungen vom Fahrpersonal zu erfüllen und die Fahrzeuge müssen den gesetzlichen Anforderungen nachweislich entsprechen sowie technisch einwandfrei sein.

Mit der Zertifizierung „Sicherer Taxi- und Mietwagenbetrieb“ ist „Valet Parking & More“ gleichzeitig auch der erste Mietwagenbetrieb in Berlin mit dieser Zertifizierung. „Damit unterstreichen wir einmal mehr unseren hohen Anspruch an Innovation, Qualität und die Kundenzufriedenheit“, sagte der geschäftsführende Gesellschafter Nicolas Ruland.

Ansprechpartner: Stefan Grunwald
Telefon 030.9860987100
Telefax 030.9860987111
Email stefan.grunwald@dekra.com

Über DEKRA
DEKRA ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen. Das Unternehmen ist heute in mehr als 50 Ländern aktiv. Mehr als 28.000 Mitarbeiter sorgen nachhaltig für Sicherheit, Qualität und Umweltschutz. Die DEKRA SE ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des DEKRA e.V. und steuert das operative Geschäft des Konzerns. Die DEKRA Geschäftsfelder „Automotive“, „Industrial“ und „Personnel“ stehen für qualifizierte und innovative Dienstleistungen rund um Themen wie Fahrzeugprüfungen, Gutachten, internationale Schadenregulierung, Consulting, Industrieprüfdienstleistungen, Produktprüfungen, Zertifizierungen, Umweltschutz, Qualifizierung und Zeitarbeit. DEKRA erzielte 2012 einen Umsatz in Höhe von voraussichtlich rund 2,15 Milliarden Euro.

Kontakt:
Tilman Vögele-Ebering