Dellentechnik: Smart-Repair-Lösung in der Hagelsaison

Lackschadenfreie Beseitigung von Kfz-Hagelschäden

Mit dem Monat Mai beginnt die Hagelsaison. In dieser Zeit kommt es wetterbedingt zu vielen Hagelereignissen, die zahlreiche Schäden an Kraftfahrzeugen verursachen. Jährlich entstehen durch Unwetter mit Hagelschlägen Fahrzeugschäden in Milliardenhöhe. Laut einer Studie von Versicherern und Klimaforschern sollen Wetterextreme in absehbarer Zukunft stark zunehmen. Der Kfz-Betrieb Müller Dellentechnik mit Sitz im Goldbach bei Aschaffenburg ist Ausbeulspezialist und bietet mit dem Dellendrücken eine Smart-Repair-Lösung an, die bei Hagelschäden die ideale Abhilfe schafft.

Hohe Zeit- und Kostenersparnis mit Dellentechnik

Der bayerische Kfz-Betrieb hat speziell für die Dellentechnik eigene Ausbeulwerkzeuge gefertigt, mit denen die sogenannten Dellentechniker oder -drücker, auch Beulendoktor genannt, die durch Hagelkörner verursachten Dellen sanft aus dem Blech herausmassieren bzw. -drücken. Während bei herkömmlichen Reparaturmethoden die jeweiligen Karosserieteile lackiert werden müssen, entfällt dieser Vorgang gänzlich beim Dellendrücken. Damit bleiben sowohl die Originallackierung als auch der Korrosionsschutz erhalten. Ein weiterer entscheidender Vorteil: Die Kosten für die Reparatur fallen erheblich geringer aus. Aus diesem Grund wird die Dellentechnik / lackschadenfreie Ausbeultechnik von allen Versicherern als Reparaturmethode vorgeschrieben.

Praxisorientierte Ausbildung zum Dellentechniker

Müller Dellentechnik ist seit 1985 Meisterbetrieb der Kfz-Innung von Unterfranken und seit 1994 Dellentechnik-Reparatur- und Ausbildungsfachbetrieb. Damit führte das Unternehmen als einer der ersten Betriebe in Deutschland die spezielle Reparaturmethode ein. Mittlerweile hat Thomas Müller / Firmeninhaber und Ausbilder unzählige Dellentechniker aus dem In- und Ausland ausgebildet. Die praxisorientierte Fachschulung beträgt vier Tage und erfolgt mit max. 2 Kursteilnehmern. Weiterführende Informationen finden Interessenten auf der Unternehmenswebsite.

Weitere Informationen über Dellen Müller in Goldbach erhalten Sie telefonisch unter +49 (171) / 584 27 27 oder online unter www.dellen-mueller.de

Dellen Müller bietet die staatlich anerkannte Ausbildung zum Beulendoktor bzw. Dellentechniker. In kleinen, individuellen Seminargruppen werden das Erlernen von Ausbeultechniken, das Erkennen unterschiedlichster Dellenarten und die Smart Repair Ausbildung angeboten. Die Ausbildung erfolgt praktisch, direkt am Kfz. Bereits seit 1994 liegt der Ausbildungsfokus von Dellen Müller auf dem Gebiet der Dellentechnik. Im Lackschadenfreien Ausbeulhandwerk sind die berufsbildenden Ausbildungsmaßnahmen von der Arge, BFA und der Bundesagentur für Arbeit anerkannt.

Dellen Müller
Thomas Müller