Der neue RaiJintek Aeneas Micro-ATX Cube mit LED-Beleuchtung und exzellentem Wakü-Support exklusiv bei Caseking

Der 38,0 cm mal 28,8 cm mal 43,0 cm messende Cube ist aus kalt gewalztem Stahl gefertigt und besticht durch sein schlichtes, aber elegantes Äußeres. Die sauber gestaltete Vorderseite beherbergt einen großen Mesh-Abschnitt und ein dezentes RaiJintek-Logo. Dieser Mesh-Bereich erstreckt sich auch über die komplette Oberseite des Cubes und links daneben befindet sich im Deckel das besonders zugänglich platzierte I/O-Panel mit je zwei USB-2.0- und USB-3.0-Ports, während Audio Ein- und Ausgänge sowie LEDs und Power/Reset-Buttons rechts daneben ihren Platz gefunden haben.

Doch auch Liebhaber von Wasserkühlungen kommen beim Aeneas voll auf ihre Kosten und haben hier die Möglichkeit anstelle der Lüfter im Deckel einen 240-mm-Radiator und in der Front sogar einen 280-mm-Radiator anzubringen. An der Rückseite des Gehäuses befinden sich außerdem zwei Schlauchöffnungen für externe Radiatoren. Im gut zugänglichen und praktischerweise in zwei Kammern aufgeteilten Innenraum des Aeneas (vollständig schwarz lackiert) dürfen Hauptplatinen im Micro-ATX-Format horizontal auf einem – zur bequemen Montage des CPU-Kühlers ausziehbaren – Mainboard-Tray verbaut werden.

Das RaiJintek Aeneas bietet darüber hinaus viel Raum, um neben je einem externen 5,25- und 3,5-Zoll-Laufwerksschacht auch verschiedene interne Datenträger zu beherbergen, die alle werkzeuglos auf entnehmbaren Laufwerkschienen montiert werden können. Im Laufwerkskäfig unter dem Mainboard können dabei bis zu vier 3,5-Zoll HDDs oder vier 2,5-Zoll Festplatten oder SSDs verbaut werden. Weite fünf 2,5-Zoll-Datenträger können ebenfalls unter dem Mainboard-Tray in einem zweiten, optional erhältlichen Festplattenkäfig untergebracht werden. So werden Technik-Wunder möglich!

Ab Ende Oktober ist der Aeneas Cube von RaiJintek zu Preisen von 79,90 € bzw. 84,90 € (Window-Version) bei Caseking lagernd. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Special unter: www.caseking.de/aeneas

Der bekannte Distributor und Großhändler Caseking bietet ausgefallenes und extravagantes PC-Zubehör und führt alles von Case-Modding, Design-Gehäusen, Wasserkühlungen, Luftkühlern, Media-PC und Silent-Komponenten bis hin zu Hardware und Zubehör für Gamer. Unter Caseking sind die beiden Online-Shops Caseking.de und GAMERSWARE.de sowie das Fashion-Label GamersWear vereint. Das Sortiment von GAMERSWARE.de reicht von Gaming-Mode bis Highend Zocker-Hardware wie Mousepads, Mäusen, Tastaturen und Headsets. GamersWear rundet das Angebot mit exklusiver und hochwertiger Markenmode für Gamer ab.

Caseking GmbH
Marian Konstantin Stöhr