Der Zahnriemen – ein Riss geht mitten durch die Geldbörse

Kapitale Kapitalschäden und wie man sie vermeidet

Der Zahnriemen - ein Riss geht mitten durch die Geldbörse

Zahnriemenwechsel: Dann sollten Sie in die Werkstatt

Dein Auto hat einen Zahnriemen. Ich sage das, weil es durchaus Menschen gibt, denen der Motor egal ist,

Hauptsache er tut, was er soll. Das Wissen um die Existenz und das Wesen dieses wichtigen Teils ist aber äußerst

wichtig. Zunächst dies: Zahnriemen kennen nur Gut oder Böse. Wenn sie funktionieren, dann ist alles gut. Wenn sie

ganz plötzlich nicht mehr funktionieren – durchrutschen oder reißen – sieht es fast immer böse aus, was heißt:

Motorschaden, oft irreparabel – ein Glücksfall für jede Werkstatt.

Autohersteller machen darum in ihren Bedienungsanleitungen sehr klare Ansagen dazu, wann und

wie ein Zahnriemen zu warten bzw. auszutauschen ist. Auf jeden Fall regelmäßig und von Leuten, die sich damit

auskennen. Der Zahnriemen ist nämlich für die Steuerung der Ventile mitverantwortlich. Arbeitet er nicht oder nicht

richtig, kommt es gern zu einem heftigen Zusammenstoß. Im Motor. Zwischen Kolben und Ventilen. Das tut mir schon

weh, wenn ich es nur schreibe. Aber, keine Sorge! Denn wir wissen ja alle: Das Einhalten von Wartungsintervallen

verhindert zuverlässig jede außerplanmäßige Reparatur. – OK, das war ein Scherz. Doch wie kann man sich dann vor

den oft massiven finanziellen Folgen einer ventilen Dysfunktion durch schadhafte Zahnriemen schützen? Naja,

da gibt“s doch was von der GAV Versicherungs-AG…

Garantie Direkt – und der Kolben frisst sich nicht ins Budget

…und zwar eine Reparaturkostenversicherung. Was Sie für dich tut, verrät ja schon der Name.

Was er nicht sagt: Garantie Direkt gibt es in drei verschiedenen Größen. Da sollte für jeden die passende dabei sein.

Und noch eine gute Nachricht: Motorschäden durch defekte Zahnriemen sind bereits in der kleinsten Größe mitversichert.

Wenn du mehr über diese sehr häufig sehr sinnvolle Versicherung wissen möchtest, schau doch einmal hier nach: www-garantiedirekt.

de. Oder sprich gleich persönlich mit den Leuten bei der GAV Versicherungs-AG.

Die haben noch richtige Menschen an einem richtigen Telefon, mit der Nummer 02541 802-801.

Eine Versicherung gegen anfallende Reparaturkosten ist die wohl sinnvollste Ergänzung zu Deiner Kfz-Kasko-Versicherung. Je nach Tarifgestaltung übernimmt sie einen Großteil der anfallenden Kosten für kostspielige Reparaturen Deines Autos.

Firmenkontakt
GAV Versicherungs AG
Karl Assing
Zur Dinkel 33
48739 Legden
02541 802-170
k.assing@gavag.de
https://www.gavag.de/

Pressekontakt
ProFair24
Roland Richert
Im Wullen 19
58453 Witten
023022027679
info@profair24.de
https://profair24.de/