Deutschlands erste „Duftbaumversicherung“ geht an den Start

Es wird Millionen von Autofahrern freuen – Der Duftbaum wird versichert

Mönchengladbach, 06.05.2011

Oft belächelt und noch lange nicht out: Der beliebte Duftbaum im Auto! Sie duften nach Vanille, nach Kiefernwald, Orange oder Zimt und neutralisieren penetrante Gerüche im Auto. Man sieht sie in Millionen von Autos – sie hängen in verschiedenen Formen unter dem Rückspiegel. Gekauft werden sie meistens an Tankstellen, wo sie werbewirksam direkt an der Kasse präsentiert werden.

Doch was passiert, wenn der Duft schon nach kurzer Zeit verfliegt? Wenn die penetranten Gerüche im Auto wieder die Oberhand gewinnen? Der Hersteller in seiner Beschreibung in Bezug auf die Zeitspanne des Duftes schummelt? Diese Fragen stellte sich die Geschäftsleitung eines KFZ-Versicherungsportals und handelte:

Geschäftsführer und Betreiber des Vergleichsportalsan Fromeyer: “ Wir ersetzen die ersten 50 Duftbäume unserer Kunden, die entgegen der Herstellerbeschreibung vor Ablauf den Duft verloren haben. Wir benötigen lediglich den Duftbaum und den entsprechenden Kaufbeleg und schon innerhalb von wenigen Tagen erhält unser Kunde einen Ersatzbaum.“

Kerngeschäft des Unternehmens ist ein unabhängiger Vergleich von KFZ-Versicherungen und deren Leistungen. Auf dem Portal erhält der Kunde Informationen, wie er gezielt an KFZ-Versicherungspolicen sparen kann und er erhält darüber hinaus viele nützliche Tipps und Informationen rund um das Thema Autoversicherungen, Haftpflicht und Kaskoschutz.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de

Die Kfz-Versicherung ist eine Police mit enormem Sparpotenzial. Auf KfzVersicherungen.org verraten wir Ihnen, wie Sie gezielt sparen können, ohne Abstriche bei der Leistung in Kauf nehmen zu müssen, und erklären, worauf es bei einem Kfz-Versicherungsvergleich ankommt. Darüber hinaus bietet dieses Portal Ihnen viele nützliche Tipps und Informationen rund um die Themen Autoversicherung, Haftpflicht und Kaskoschutz.

Aslander & Fromeyer UG
Aslander