„Die Erfahrungen unserer Bauherren sind unser Zukunftspotential“

Zum vierten Mal hatte die Kern-Haus AG Bauherren aus ganz Deutschland zum Gedankenaustausch nach Koblenz geladen / Fazit: Entspannte Bauherren und zahlreiche konstruktive Impulse

"Die Erfahrungen unserer Bauherren sind unser Zukunftspotential"

Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, eröffnete das „Kern-Haus Kundenforum 2014“

„Die Erfahrungen unserer Bauherren sind unser Zukunftspotential“ – davon ist Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, auch beim vierten Kundenforum, das der Massivhaus-Hersteller aus Ransbach-Baumbach am vergangenen Samstag in der Rhein-Mosel-Halle veranstaltetet, überzeugt. Rund 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren eigens bis zu 580 Kilometer weit nach Koblenz gereist, um einen Tag lang den Bau ihres Kern-Hauses Revue passieren zu lassen.

Der Erfahrungsaustausch über alle Phasen eines Bauvorhabens hinweg kam auf den Prüfstand – vom Erstkontakt über die Vertragsunterzeichnung, die Bauphase bis hin zur Schlüsselübergabe und Nachbetreuung. „Die Ergebnisse dieses alljährlichen Erfahrungsaustauschs sind wertvolles Kapital, das uns bei allen Unternehmensprozessen intern weitergebracht hat“, so Bernhard Sommer. Er stellte schon bei der Begrüßung einige der zentralen Fragen: „Woran können wir als Unternehmen noch arbeiten, um zukünftig unsere Kunden noch mehr zu begeistern? Was hat die Bauherren des letzten Jahres während ihres Hausbaus positiv beeindruckt? Wo verbirgt sich noch ungenutztes Potential?“ Die Aufgaben der Teilnehmer waren entsprechend umfangreich: Im Laufe des Samstags galt es, den Kauf- und Bauprozess mittels eines umfassenden Fragebogens wie auch in mehreren Workshops genau zu analysieren, zu bewerten und die Ergebnisse zu präsentieren.

„Wer am Markt professionell agieren will, muss heute den Dialog mit seinen Kunden suchen und pflegen“, davon ist Sommer überzeugt. Nach der erfolgreichen Etablierung der Marke im Qualitäts- und Premiumsegment sei die intensive Zusammenarbeit mit den Bauherren in allen Bundesländern eine logische Konsequenz. Die Ergebnisse des ganztägigen Kunden-Engagements würden nun vom Management in den kommenden Wochen ausgewertet. Danach werden sie in die Unternehmensstrategie eingearbeitet und sukzessive umgesetzt.

Kern-Haus AG
Über 11.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 42.000 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 34 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten. Um dies stichhaltig unter Beweis zu stellen, stattet Kern-Haus jedes Effizienzhaus mit dem \\\“Gütesiegel Effizienzhaus\\\“ der Deutschen Energie-Agentur (dena) aus, als Zeichen für maximale Energieersparnis und größtmögliche Sicherheit für die Bauherren.

Kontakt
Kern-Haus AG
Stephan Klein
Sälzerstraße 23-25
56235 Ransbach-Baumbach
02623-884488
info@kern-haus.de
http://www.kern-haus.de