Die Transportlösung für den Hygiene-Bereich – GETO City von Titgemeyer

Durchdachte Technik bis ins Detail

Die Transportlösung für den Hygiene-Bereich - GETO City von Titgemeyer

GETo City von Titgemeyer für den Hygiene-Bereich ausgerüstet

Sie sind tagein, tagaus im Einsatz und steuern pro Schicht oft mehr als 50 Ziele an, um Handtuchrollen, Krankenhauswäsche, Hygiene- Artikel oder medizinische Abfälle zu transportieren. Wie bei allen innerstädtischen Transporten mit 3,5 t-Fahrzeugen ist Zeit auch hier gleich Geld. Da kommt es auf eine optimale Ausnutzung des ohnehin eingeschränkten Platzes sowie auf die Einhaltung aller hygienischen Vorschriften an. Außerdem müssen die Fahrzeuge bei Bedarf besonders schnell und einfach hygienisch zu reinigen sein. Egal, ob für den Transport von Wäsche, Medikamenten, Krankenhausabfällen oder Blumen und Pflanzen. Und besonders gilt dies für den Transport von Backwaren, Obst und Gemüse oder für die Auslieferung von Catering-Produkten. Eine Lösung gleich für viele Branchen bietet hier der GETO City von Titgemeyer. Er vereint alles, was im „Hygiene“-Alltag gebraucht wird, wie die individuelle Ausbauvariante im Bild deutlich macht: Die Tür links kann je nach Bedarf ein- oder zweiflügelig genutzt werden. Oben links sorgt das Sperrstangensicherungs-System BISON Keeper dafür, dass nicht benötigte Sperrstangen platzsparend verstaut werden und niemanden behindern. Variabel gestaltet ist auch die rechte Rückseite mit einer Ladebordwand für Rollwagen und spezielle Transportgestelle für Kästen oder Container. In der Klappe über der Ladebordwand befinden sich Lüftungskiemen für den Frischluftaustausch. Den Einstieg auf der linken Seite ermöglicht ein gefederter Heckauftritt, der einfach ausgeklappt wird. Die GETO City Bodengruppe aus Aluminium sorgt durch geringes Gewicht für deutlich mehr Zuladung. Perfekte Vorbereitung für das Be- und Entladen im Minutentakt. So ausgerüstet, ist das ständige Be- und Entladen von Handtuchrollen, Krankenhauswäsche oder Hygieneartikeln kein Problem. Hier wurde nicht nur auf eine optimale Aufbau-Ausnutzung geachtet, sondern auch auf die Einhaltung wichtiger Hygiene-Vorgaben. So müssen die Fahrzeugaufbauten schnell und einfach zu reinigen sein: egal, ob für den Transport von Wäsche, Medikamenten, Blumen und Pflanzen oder von Lebensmitteln und Speisen. Die Sandwich-Ausführung sorgt obendrein für Feuchtigkeitsresistenz, eine leichte Wärme-Isolierung und für mehr Nutzlastreserven durch weniger Gewicht als bei der Plywood-Variante.

Individuelle Features erleichtern die Arbeitsabläufe

Vertikale Sperrstangen sorgen dafür, dass alles an seinem Platz bleibt und das Be- und Entladen nicht behindert oder verzögert wird. Für den schnellen Einstieg über den Heckauftritt betätigt der Fahrer den rechten Teil der doppelflügeligen Tür, die mit einem Treibstangenschloss gesichert ist. Soll die Tür ganz geöffnet werden, betätigt er zusätzlich den innenliegenden Drehstangenverschluss. Rechts ist die Ladebordwand integriert. Im Inneren befinden sich am Boden und im Dach Zurrleisten für die Aufnahme von vertikalen Sperrstangen. „Der GETO City ist die perfekte Lösung für Fahrzeuge der Kompakt-Klasse bis 3,5 t. Mit dem GETO City hat jeder Fahrzeugbauer die Möglichkeit, seinen Kunden eine individuell abgestimmte Lösung im Bereich Verteiler-Verkehr anzubieten. GETO City ist nicht einfach nur ein Koffer, sondern ein komplett abgestimmtes Programm, das ständig nach Branchenbedürfnissen ergänzt wird“, so Guido Schöpker, Vertriebsleiter Fahrzeugbauteile bei Titgemeyer zur Vielseitigkeit des Koffersystems.

Ordnungssystem mit integrierter Ladungssicherung

GETO Shelf, das passgenau abgestimmte Regal- und Ladungssicherungssystem bietet dem Nutzer in Kombination mit der integrierten Universal-Zurrschiene GETO Rail viele Möglichkeiten individueller Gestaltung. GETO Shelf für Kofferaufbauten und Kastenwagen besitzt ein spezielles

Wandprofil, das Wandschrägen bis 20° sicher und problemlos bewältigt und dadurch auch bei Kastenwagen mit bauseitig bedingten Schrägen montiert werden kann. GETO Rail ist die ebenso einfache wie zuverlässige Universallösung für den Kombiverkehr. Die seitlich und vorne umlaufend eingelassene Zurrschiene vereint alle Vorteile von herkömmlichen Schlitz-Loch-Ankerschienen und Bolzenzurrleisten. Alle anerkannten Ladungssicherungsmittel lassen sich bei GETO Rail problemlos einsetzen.

Türen und Klappen – genau dort, wo sie gebraucht werden

Besondere Flexibilität zeigt der GETO City durch die Möglichkeit, Türen und Klappen in der Seitenwand je nach geplantem Einsatz zu integrieren. Die Einbauten lassen sich flexibel positionieren und auch die Abmessungen können individuell gewählt werden. Aber auch Doppelflügeltüren, seitliche Schiebetüren, Seiten- oder Oberklappen über Ladebordwand sind ebenso realisierbar wie Schiebetürdurchgänge zum Fahrgastraum.

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Ralf Hörnschemeyer