Diese Custom Mercedes-Benz Unimogs sind auf alles gefasst

Diese Custom Mercedes-Benz Unimogs sind auf alles gefasst

(Bildquelle: @ww.hotcars.com)

Unimogs sind aufgrund ihrer Robustheit und lächerlichen Größe großartige Geländewagen, und genau dafür werden sie am häufigsten modifiziert.

Die meisten Unimog-Besitzer modifizieren ihre Fahrzeuge, um ihre Geländetauglichkeit weiter zu verbessern. Oft fügen sie Funktionen hinzu, die sie komfortabler und weniger spartanisch als ein Serienmodell machen. Mit ihrer Robustheit und Größe sind sie eine großartige Grundlage für den Bau von Geländewagen, und in Amerika werden sie am häufigsten zu diesem Zweck umgebaut. In anderen Ländern gibt es jedoch alle möglichen anderen Verwendungszwecke für maßgefertigte Unimogs, an die die meisten Autofans vielleicht noch gar nicht gedacht haben.

1. Dieser klassische DoKa (oder “Doppelkabine”) Unimog wird von der Spezialwerkstatt Hauk Designs umgerüstet. Der Umbau wurde von Bilstein in Auftrag gegeben, um deren Federungskomponenten und andere Produkte zu präsentieren.

2. Dieser SWB-Unimog wurde bis vor kurzem von einem landwirtschaftlichen Betrieb in Großbritannien genutzt und wurde von einem Unimog-Spezialisten gründlich umgebaut. Er hat eine Kabinenverlängerung, einen kompletten Überrollrahmen und riesige 445/70R24-Reifen.

3. Der Auftrag dieses Custom Mogs ist sinnvollerweise an den Seiten des Wagens angebracht. Das Ziel ist “Die Welt zu bereisen”, und um das zu tun, wurde der LKW in ein komplettes Wohnmobil umgebaut. Es gibt einen Wohnbereich und ein abnehmbares Stauraumbett, sowie einen Rollrahmen für zusätzliche Sicherheit.

4. Bei dieser klassischen Ausführung wurde die militärische Ästhetik beibehalten, die für viele ältere Mogs typisch ist. Das liegt daran, dass einige der häufigsten Kunden von Mercedes die Streitkräfte auf der ganzen Welt sind, die diese Fahrzeuge in allen Bereichen des Einsatzes verwenden.

5. Die deutsche Armee nahm 1974 eine Flotte neuer Unimogs in Empfang, und dies war einer von ihnen. Er wurde nur sechs Jahre lang als militärischer Flugzeugschlepper eingesetzt, bevor er bis 2017 eingelagert wurde.

6. Dieser LKW ist einer von vielen, die eine Überlandbehandlung erhalten haben, und dieses Mal wurde ein kompletter Wohnwagen auf der Ladefläche installiert. Es handelt sich um einen ziemlich klassischen, geländegängigen Unimog LKW, der im Schnee genauso zu Hause ist wie in der Wüste.

7. Diese beiden LKWs sind Rekordbrecher und halten derzeit den Titel für die höchste jemals von einem Radfahrzeug erreichte Höhe. Sie kletterten auf einen Vulkan in Chile, um bei der Installation von Notfunksendern zu helfen, und erreichten eine Höhe von 21.962 Fuß über dem Meeresspiegel.

8. Dieses Überlandfahrzeug, das den Spitznamen Mowgli trägt, gehört einem britischen Ehepaar, das mit seinem LKW schon bis nach Afrika und Nordeuropa gefahren ist. Das Fahrzeug nutzt die Ausrüstung eines Segelbootes, um einen voll ausgestatteten Innenraum zu schaffen, einschließlich eines Eisfachs und einer elektrischen Dusche.

9. In Deutschland, wo Unimogs weit verbreitet sind und dichte Wälder noch weiter verbreitet sind, macht es durchaus Sinn, dass ländliche Feuerwehren die LKWs als Löschfahrzeuge nutzen. Dieser spezielle LKW gehört der Feuerwehr Kirchzaten und wird im Schwarzwald, der die Stadt umgibt, eingesetzt.

Bildquelle: @ww.hotcars.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de