DMRZ FleetQ: Fahrten optimal planen, abrechnen und überwachen

Flottenmanagementsoftware jetzt neu mit Sammeltransportfunktion

DMRZ FleetQ: Fahrten optimal planen, abrechnen und überwachen

Sammeltransporte Flottenmanagement

Die meisten Taxiunternehmen planen ihre Fahrten noch immer mit Excel, Auftragslisten, einem Auftragsbuch oder einem Kalender. Das kostet viel Zeit und Geld. Mit der Software „FleetQ“ des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ) bietet der bekannte Abrechnungsdienstleister unter www.dmrz.de jetzt eine Software an, mit der Taxiunternehmen alle Fahrten planen, überwachen und abrechnen können – einfach am Bildschirm und unschlagbar günstig. In der neusten Version sind auch Sammeltransporte plan- und abrechenbar.

Taxibetriebe die nicht planen, verlieren Geld

Bei Fahrpreisen, die nicht immer wirtschaftlich sind, geht es im Taxigewerbe darum, effektiver zu arbeiten, mehr Fahrten pro Tag durchzuführen und die Ressourcen von Fahrzeugen und Personal optimal zu planen. Trotz des enormen Einsparungspotentials bei einer optimalen Fahrtenplanung, nutzen die meisten Taxibetriebe zur Koordination von Fahrzeugen und Personal noch immer Papier in Form eines Auftragsbuchs oder von Auftragslisten. Kommt der Rechner zum Einsatz, dann werden die Fahrten sehr häufig mit Excel geplant. Alle diese Werkzeuge sind zum Einsatz einer vernünftigen Planung nicht sinnvoll. Das Deutsche Medizinrechenzentrum bietet daher mit seiner internetbasierten Software „FleetQ“ eine Lösung an, die Taxiunternehmen die Fahrtenplanung erleichtert. Mit FleetQ wissen Taxibetriebe in Echtzeit, wo sich die Fahrzeuge gerade befinden, wer als Fahrer eingeteilt ist und mit welchem Fahrauftrag ein Taxi gerade beschäftigt ist. Auch die Abrechnung von Krankenfahrten ist natürlich ganz einfach möglich. Das smarte Tool läuft direkt im Internet-Browser und muss nicht einmal installiert werden.

Eine Software für alles

FleetQ ist spitze und verbindet gleich mehrere Softwarelösungen in einem Programm. So brauchen Taxiunternehmen keine Dispositionssoftware für die Planung ihrer Fahrzeugflotte anzuschaffen, sparen sich im Falle von Krankentransporten die Beauftragung eines Abrechnungsdienstleisters, verfolgen ihre Fahrzeuge live am Bildschirm und rechnen mit nur einem Mausklick am Ende des Monats für unschlagbare 0,5 Prozent der Bruttorechnungssumme mit allen Kostenträgern ab. FleetQ ist geeignet für alle Arten von Transporten. Egal, ob es Personentransporte in Form von Taxi- oder Mietwagenfahrten sind, Kurierfahrten, Krankentransporte bzw. Krankenfahrten oder ganz gewöhnliche Fahrten, etwa bei Handwerkseinsätzen. Auch Sammeltransporte können mit FleetQ nun geplant und abgerechnet werden.

Jetzt neu in FleetQ: Sammeltransporte

Eine gängige Art der Personenbeförderung stellen Sammeltransporte bzw. Sammelfahrten dar. Diese können etwa von den Kostenträgern/Krankenkassen angeordnet werden, um Kosten zu sparen. Typisch für solche Sammeltransporte sind die unterschiedlichen Ein- und Ausstiege der Fahrgäste. Mit FleetQ Flottenmanagement ist es nun möglich Sammeltransporte zu planen, zu optimieren, durchzuführen und abzurechnen. Der Einstieg in FleetQ ist sehr einfach. Das DMRZ bietet für kurze Zeit allen Interessenten kostenlose Schulungen an, die unter der Telefonnummer 0211/6355-3988 oder unter der E-Mail-Adresse sales@dmrz.de vereinbart werden können.

Kostengünstig und einfach zu bedienen

Jeder Taxibetrieb sollte zur Fahrtenplanung die günstige und einfach zu bedienende Software FleetQ des DMRZ nutzen. Wer FleetQ selbst ausprobieren möchte, der kann sich kostenlos unter www.dmrz.de anmelden und FleetQ mit einem Fahrzeug kostenlos testen. Die Entscheidung für FleetQ dürfte nicht schwer fallen, denn eine Vertragslaufzeit oder eine Mindestgebühr gibt es beim DMRZ nicht.

Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung. Wer damit abrechnet, braucht keine Software und geht keinerlei Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch eine zeitliche Bindung an das DMRZ. Der Clou ist die große Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen beispielsweise noch auf dem Postweg an einen Kostenträger schickt, dem werden bis zu 5 % seiner Umsätze abgezogen. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5 % erhoben. Das DMRZ ist das derzeit innovativste Abrechnungszentrum.

Kontakt:
Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH