Dolce Vita auf Deutschlands Straßen – Roller-Kult im Kleinanzeigenmarkt

– Schwalbe, Vespa und Co. – kalaydo.de hat für jeden das passende Gefährt
– Von Vespa-Sneakers über Chrom-Gepäckträger: Mit passendem Zubehör kann der Roller-Sommer kommen
Dolce Vita auf Deutschlands Straßen - Roller-Kult im Kleinanzeigenmarkt

Köln, den 19. Mai 2011 – Sie sind schnell, sie sind wendig, sie sind Kult: Roller sind die ultimativen Begleiter des Sommers. Während die kultigen Zweiräder in Italien und Großbritannien auf eine lange Tradition zurückblicken, kommt die Roller-Manie in Deutschland erst so richtig in Fahrt. Das regionale Findernet kalaydo.de (www.kalaydo.de) zeigt, was Roller-Fans brauchen, um auch 2011 das „Dolce Vita“ zu leben:

Das Gefährt:
Für alle, die noch nicht den perfekten Roller für den Sommer gefunden haben, bietet der Motorradmarkt auf kalaydo.de (http://www.kalaydo.de/anzeigen/auto/motorrad/) eine große Auswahl an Modellen in allen Formen, Farben und Baujahren. Von der klassischen Vespa (http://bit.ly/k4B161) über die legendäre Schwalbe (http://bit.ly/lgbl1O) bis hin zum modernen Retro-Roller (http://bit.ly/m54dyq) bleibt dabei kein Wunsch unerfüllt.

Das Outfit:
Um das Roller-Flair von Kopf bis Fuß zu genießen, braucht es natürlich außerdem das richtige Outfit. Während die original Vespa-Sneakers von Adidas (http://bit.ly/inyx7z) und der trendige Jet-Helm in Union-Jack-Optik (http://bit.ly/iiSBVn) den Style-Faktor in die Höhe treiben, sorgt eine der preiswerten Fahrerjacken (http://bit.ly/jD9w4x) für den nötigen Schutz.

Die Ausstattung:
Der Roller selbst wird mit praktischen Gadgets und Accessoires zum echten Sommer-Highlight. So lässt das Chrom-Paket (http://bit.ly/il9n4D) Bastler-Herzen höher schlagen und verleiht der Vespa mit glänzendem Heck-Gepäckträger, seitlichem Sturzbügel und Chrom-Stoßstange zusätzlichen Glanz. Die frischbezogene Original-Ledersitzbank (http://bit.ly/lR5UL5) sorgt darüber hinaus für stilvolles Fahren.

Der Kult:
Für echte Roller-Fanatiker, die auch zu Hause nicht genug vom Mod-Flair bekommen, sind die Kultobjekte im Kleinanzeigenmarkt genau das Richtige. Neben dem original Vespa-Modell (http://bit.ly/mNLE1Y) und -Schlüsselanhänger (http://bit.ly/jMa3ZN) ist vor allem der Retro Vespa-Kalender (http://bit.ly/kZsoZB) ein absoluter Hingucker.

„Es ist spannend zu beobachten, wie die Roller-Kultur in Deutschland besonders im Sommer größer und größer wird. Unser Marktplatz spiegelt die wachsende Popularität von Vespa und Co. dabei hautnah wieder und wir freuen uns, den Roller-Fans ein so großes Angebot an Modellen und Zubehör bieten zu können“, so Joachim Vranken, Geschäftsführer von kalaydo.de.

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt – ob Stellenangebote, Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, aus einem Angebot von über 750.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 60,3 Mio. Seitenaufrufe sowie etwa 4,3 Mio. Besucher monatlich (Stand: März 2011).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Julia Beyer | Tel.: +49(0)30.2576205-20 | presse@kalaydo.de