Don’t shoot the messenger!

Wie man schlechte Nachrichten positiv überbringt, ohne zu beschönigen.

Ulrike Dolle wird durch den BDVT auf der Fachmesse Swiss Office Management in Stuttgart am 10. und 11. September 2014 präsentiert.
Am 10.09.2014 hält sie den Vortrag „Nichts für Ungut – Unmut als Chance“. In der Rolle der Assistentin bekommen Sie Unmut und schlechte Stimmung meist hemmungslos und ungefiltert zu spüren. Manchmal könnten Sie alles in die Ecke schmeißen. Und trotzdem steckt hinter jedem Unmut etwas Positives. Wie das geht, erfahren die Besucher der Messe in einem 30-minütigen Vortrag mit Ulrike Dolle.

Ebenfalls am 10.09.2014 ist sie mit einem Workshop zum Thema Persönlichkeiten „Don’t shoot the messenger!“ vertreten.
In 80 Minuten steigen Sie gemeinsam mit Ulrike Dolle in die Welt der Kommunikation ein und erfahren, wie man schlechte Nachrichten positiv überbringt ohne zu beschönigen ein, um optimal im Tagesgeschäft mit diesen Situationen umgehen zu können.

Das ADM Institut hat noch einige Freikarten zu vergeben. Wenn Sie mögen, melden Sie sich bitte bei Neci Lange unter nlange@adm-institut.de oder 05251 28897120.

Bildrechte: Franz Pfluegl / OFFICE-MANAGEMENT.de

ULRIKE DOLLE I SERVICE- UND KOMMUNIKATIONEXPERTIN

Die systemische Organisationsberaterin ist Expertin für die Entwicklung von Servicekultur in mittelständigen Unternehmen und Konzernen. Sie berät und begleitet Unternehmer von der Konzeption bis zu konkreten Umsetzung und führt die damit verbunden Trainings und Coachings durch. Sie gehört zum Führungskreis des BDVT, verantwortet im Verband die Social Media Kommunikation und ist Mitglied des Expertenkreises Er:Kon und der Fachgruppe Verkauf. Zusammen mit ihrem Ehemann Andreas Dolle leitet sie das Paderborner ADM Institut.

ADM INSTITUT I WENN BERATUNG VERKAUFT UND SERVICE BEGEISTERT

Das ADM Institut begleitet Unternehmen ganzheitlich in den Kontexten Vertrieb und Service. ADM veranstaltet regelmäßig in diesen Themengebieten öffentliche und auch unternehmensinterne Seminare. Neben öffentlichen Seminaren bietet ADM zwei Masterausbildungen in die, die systemische Beratungskompetenz der beiden Geschäftsführer Andreas und Ulrike Dolle einfließt.
ADM wurde 1988 von Andreas Dolle gegründet. Das in Paderborn ansässige Institut erhielt im Jahr 2008 den Kommunikationspreis für ein mediales Train the Trainer Konzept für den technischen Service der Deutschen Telekom. 2012 folgte das „BEST OF“-Zertifikat der Initiative Mittelstand für ein mobiles Transfersicherungssystem. Im Jahr 2013 folgte ein weiteres „BEST OF“-Zertifikat für ein mobiles Train the Trainer Programm für den IT-/TK-Service.

ADM Institut
Ulrike Dolle