ecomento.tv: Umfassender Modell-Finder für alle Hybrid- & Elektroautos in Deutschland veröffentlicht

Mit dem Modell-Finder von www.ecomento.tv alle in Deutschland verfügbaren Elektro- und Hybridautos finden und aktuelle Fahrzeugdaten sowie Hintergrundinformationen einsehen.

Das ecomento.tv Logo

Eine der meist gestellten Fragen bezüglich Fahrzeugen mit Elektro- oder Hybridantrieb ist, welche Modelle es eigentlich auf dem deutschen Markt zu kaufen gibt. ecomento.tv, das Online-Portal für alternative Antriebe und moderne Mobilität, hat nun einen umfangreichen und laufend aktualisieren Modell-Finder veröffentlicht, der diese Frage beantwortet.

Unter www.ecomento.tv/modell-finder können alle in Deutschland derzeit erhältlichen Modelle mit alternativem Antrieb nach Antriebsart (Elektro, Hybrid oder Plug-In-Hybrid), Hersteller und Fahrzeugtyp gefiltert sowie nach Grundpreis, Benzinverbrauch, Reichweite, CO2-Emission und Community-Bewertung sortiert werden. Zudem existiert zu jedem Modell eine detaillierte Übersichtsseite mit allen wichtigen Fahrzeugdaten und Hintergrundinformationen.

Besonders wichtig: Der Modell-Finder wird laufend um neue Fahrzeuge erweitert und Änderungen bei bestehenden Modellen umgehend eingepflegt. Zudem wurde das Layout des Modell-Finders auch für Mobilgeräte optimiert – bis hin zum Smartphone können die Filter- und Sortierfunktionen sowie die Fahrzeugdetails immer unkompliziert und nutzerfreundlich bedient bzw. eingesehen werden.

Mit der neuen Funktion erweitert ecomento.tv sein Angebot aus aktuellen News, Ratgebern, Tests sowie einer Wissensdatenbank um eine weitere, auf den Endverbraucher zugeschnittene Informationsquelle. Ab sofort haben Besucher damit auf ecomento.tv nun auch die Möglichkeit, elektrisch- oder hybridbetriebene Modelle professionell zu recherchieren und sich alle wichtigen Informationen zuverlässig an einem Ort zu besorgen.

Als Online-Portal für Hybrid- und Elektroautos gestartet, hat sich www.ecomento.tv zum Ziel gesetzt, die deutschsprachige Anlaufstation für alternative Antriebe und moderne Mobilität zu werden. Im Mittelpunkt steht dabei der Endverbraucher, der sich meist weniger für technische und politische Einzelheiten interessiert, sondern viel mehr für ihn im Alltag tatsächlich relevante, durchdacht und sorgfältig aufbereitete Informationen sucht.

Mit dem umfangreichen Angebot von ecomento.tv, das neben aktuellen News, Ratgebern und Tests auch Tools wie einen Modell-Finder für Elektro- & Hybridautos sowie eine Wissensdatenbank bereitstellt, können Interessierte alternative Antriebe und moderne Mobilität schon heute aktiv in ihren Alltag einbauen.

Kontakt:
ecomento.tv