Ein KFZ Gutachten kann bei einem Unfall Bares in die Kasse bringen

Nach einem Unfall sollte immer ein Gutachter bzw. Sachverständiger wie der KFZ Gutachter Berlin hinzugezogen werden. Das alleinige Vertrauen in die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners muss nicht immer zum besten Ergebnis führen. Dies gilt besonders dann, wenn der Unfall nicht selbst verschuldet ist. Noch am Unfallort lässt sich schnell feststellen, wer den Unfall verschuldet hat. Dem Unfallgeschädigten steht eine ganze Reihe an Serviceleistungen zur Verfügung, die er im eigenen Interesse in Anspruch nehmen sollte. Dazu gehört auch die Kostenübernahme für einen Sachverständigen, wie den KFZ Gutachter Berlin. http://www.kfz-gutachter-berlin.net/

Das kann der Geschädigte eines Verkehrsunfalls in Anspruch nehmen

Neben den Kosten für einen KFZ Gutachter Berlin stehen dem Geschädigten bei einem Verkehrsunfall auch die volle Kostenübernahme der Reparaturkosten sowie die Kosten für einen Rechtsanwalt zu. Die Kosten für eine Unfallpauschale, der Ausgleich für die Wertminderung des Fahrzeugs können wie die anfallenden Kosten für den Abschleppdienst und einen Mietwagen oder die Entschädigung für einen Nutzungsausfall sowie Anmeldekosten und Abmeldekosten übernommen werden. Ist zusätzlich neben einem Sachschaden auch ein Personenschaden eingetreten, so ist auch ein Verdienstausfall abgesichert und es gibt eventuell Schmerzensgeld. Der KFZ Gutachter Berlin ist für die sachkundige Einschätzung des Schadens am Fahrzeug zuständig.

Ihr gutes Recht, einen Sachverständigen einzubeziehen

In Deutschland kann jeder Verkehrsteilnehmer im Falle eines Unfalls einen Gutachter hinzuziehen. Mit den Serviceleistungen, die ein KFZ Gutachter Berlin zur Verfügung stellt, kann die Schadenshöhe ermittelt werden. Bei seiner Begutachtung ist ein KFZ Gutachter Berlin nicht an die Vorgaben anderer Instanzen gebunden. Diese Unabhängigkeit gewährleistet dem Geschädigten eine faire Schadensermittlung. Mit einem Verkehrsunfall fallen in der Regel viele bürokratische und auch rechtliche Dinge an, die ebenfalls in den Serviceleistungen eines Gutachters beinhaltet sind. Ein KFZ Sachverständiger hilft objektiv und im Interesse des Geschädigten. Der Versicherer des Unfallgegners kann eine solche unabhängige Schadensregulierung nicht im gleichen Maße garantieren.

Schnelle Reparaturleistungen mit dem KFZ Gutachter Berlin auch bei Bagatellschäden

Wer keinen Rechtsanwalt nutzen will, kann durch den unabhängigen KFZ Gutachter Berlin die Formalitäten erledigen lassen. Dieser sendet alle notwendigen Daten zu den Reparaturkosten direkt an die gegnerische Versicherung. Das birgt für den Geschädigten den Vorteil, dass er vor der Schadensregulierung durch die gegnerische Versicherung das eigene Fahrzeug instandsetzen lassen kann. Als unabhängige Gutachter können die Gutachter auch bei kleineren Schäden ein Kurz-Gutachten erstellen, das wie ein Kostenvoranschlag von den Versicherungen getragen wird. So lassen sich auch die Bagatellschäden schnell und unkompliziert beseitigen. Im Falle eines unverschuldeten Unfalls bieten die Sachverständigen mit ihren Gutachten eine ideale Absicherung für den Geschädigten.

Die kostenlose Vorabhilfe durch den KFZ Gutachter Berlin

Freie KFZ Gutachter Berlin können das Unfallfahrzeug besichtigen und den Schaden anhand von Lichtbildern dokumentieren, die Fahrzeugdaten digital speichern und im Falle eines Rechtsstreits zur Verfügung stellen. Wenn ein hinzugezogener Rechtsanwalt eine Aussicht auf Erfolg im Rechtsstreit bestätigen kann, übernimmt der Sachverständige nach Beauftragung die Weiterleitung aller relevanter Daten. Bei dieser Vorgehensweise werden die anfallenden Kosten für ein Gutachten erst nach dem Verfahrensausgang fällig. So bleibt das Kostenrisiko durch diesen Service der Vorleistung durch den Gutachter für den Geschädigten minimal.
Seit 1988 fertigen wir in den Büroräumen in Berlin – Wedding Kfz-Unfall-Gutachten, Bewertungen und Beweissicherungen an.

Kfz-Sachverständige Feuerhahn & Partner
Benjamin Feuerhahn