Einfach nachzurüsten – Zenecs neue Rückfahrkameras

Nachrüstspezialist Zenec ergänzt sein umfangreiches Zubehörprogramm um fünf einbaufreundliche Rückfahrkameras speziell entwickelt für diverse Fahrzeugmodelle von VW, Seat und Skoda.

Einfach nachzurüsten - Zenecs neue Rückfahrkameras

Zenec: Einbaufreundliche Rückfahrkameras für VW, Seat und Skoda

Nur wenige Fahrzeuge verfügen serienmäßig über ein Rückfahrsystem. Mit fünf fahrzeugspezifischen Kameramodellen, speziell entwickelt für diverse Fahrzeuge von VW, Seat und Skoda, zeigt Zenec, wie einfach die Installation der praktischen Einparkhelfer sein kann.
Die kompakten Weitwinkel-Rückfahrkameras aus der E>GO Professional Line ersetzen das werkseitig eingebaute Modul zur Nummernschildbeleuchtung – die Montage ist daher zeitsparend und unkompliziert: Kennzeichenleuchte entfernen, Kamera einbauen, Kabel zum Steuergerät verlegen, fertig. Die Kameras integrieren sich unauffällig, die Original-Fahrzeugoptik bleibt erhalten.
Auch die Bedienung der Zenec Kameras ist absolut unkompliziert: Mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs wird das Rückfahrsystem automatisch aktiviert und liefert ein klares, hoch aufgelöstes Farbbild aller Hindernisse hinter dem Fahrzeug – Fußgänger, Pfosten oder ein anderes Fahrzeug – und macht Rückwärtsfahren, Einparken oder Rangieren noch einfacher und sicherer.
Bei den Kameras der E>GO Professional Line kommen nur beste Bauteile zum Einsatz: dazu gehören High End CCD-Sensoren, die aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit auch sehr lichtschwache Situationen erfassen können. Da der Kamerakopf horizontal und vertikal schwenkbar im Gehäuse sitzt, lässt sich der Bildausschnitt optimal an verschiedene Fahrzeugtypen und Einbaupositionen anpassen. Bei allen Modellen kann die spiegelbildliche Darstellung aktiviert bzw. deaktiviert werden, so dass sich die Kameras sowohl als Rückfahr- aber auch als Seiten/Frontkamera einsetzen lassen.
Aufgrund des großen horizontalen Bildwinkels von 150° werden auch Objekte, die sehr nah sind und/oder sich im flachen Winkel zum Auto befinden, deutlich abgebildet. Das Einparken und Rangieren wird durch Abstandshilfslinien, die im Bild integriert sind, zusätzlich erleichtert.
Dank der speziellen Kameragehäuse – gebaut nach Schutzklasse IP69K, der höchsten Norm für Berührungs-, Fremdkörper-, Wasser- und Feuchtigkeitsschutz – sind alle Zenec-Modelle optimal gegen Spritzwasser oder Staub geschützt. Hochwertige Materialien und eine robuste Konstruktion garantieren eine hohe Wetterbeständigkeit und damit verbunden, eine lange Lebensdauer. Aufgrund des großen Betriebstemperaturbereichs von -30°C bis +75°C gibt es allzeit klare Sicht nach hinten – auch unter extremen Temperatur- und Wetterbedingungen.
E>GO Rückfahrkameras können an jedes Steuergerät oder jeden Monitor mit Cinch-Videoeingang angeschlossen werden – selbstverständlich auch an Zenecs Multimedianavigationen, inklusive der fahrzeugspezifischen E>GO Modelle.
Bildquelle:kein externes Copyright

Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum