emporia Telecom startet mit erweiterter Produktpalette in den Herbst

Für jeden Typ das richtige Handy

Linz. emporia Telecom, der führende Hersteller im Bereich einfach zu bedienender Mobiltelefone, präsentiert zur IFA offiziell seine drei neuen, innovativen Handymodelle. Das neu entwickelte emporiaEUPHORIA rückt neben dem emporiaGLAM als zweites Topmodell an die Spitze der Produktpalette. Für Einsteiger hat das österreichische Unternehmen das emporiaPURE im Programm. Die Geräte sind deutschlandweit an über 3.000 Point of Sales erhältlich.

Mit den neuen Handys spricht emporia Telecom eine noch breitere Zielgruppe an: Neben älteren Nutzern fokussiert das Unternehmen auch alle, die Wert auf stilvolle Einfachheit bei höchstem Bedienkomfort legen. So setzen zum Beispiel alle Produkte von emporia auf das Prinzip eine Taste – eine Funktion. Mit nur einem Tastendruck kann so etwa die Taschenlampe, die Kamera oder die Tastensperre aktiviert werden. Die neuen Produkte eignen sich daher besonders gut als formschönes wie praktisches Geschenk. „Generell wird gerne Technik verschenkt“, so Eveline Pupeter, Miteigentümerin von emporia Telecom, bereits mit Blick auf Weihnachten. „Mit unseren neuen Handymodellen emporiaGLAM, emporiaPURE und emporiaEUPHORIA bieten wir innovative Produkte, die auch für neue Zielgruppen interessant sind; nämlich für alle, die es einfach mögen. Besonders der Formfaktor Klapphandy ist beliebt, gibt er doch Sicherheit bei der Bedienung. Hosentaschenanrufe gehören damit der Vergangenheit an.“

Welcher Handytyp bin ich? emporia Handytypen-Test mit Produktempfehlung
Die Zielgruppe der Senioren ist sehr breit gefächert, deshalb hat emporia auch verschiedene Modelle im Programm. Um herauszufinden, welches emporia Modell zu welchem Handynutzertyp passt, hat emporia einen unterhaltsamen Test aufgelegt, in dem sich nicht nur die ältere Generation wiederfindet. Der Test ist mit einem Augenzwinkern konzipiert und greift auf verschiedene Klischees zurück, die die unterschiedlichen Typen von Handy-Mauerblümchen bis Handy-Champion auf charmante und lustige Weise detailliert beschreiben. Anhand von Fragen zum Handynutzungsverhalten können Sie feststellen, welcher Typ Sie selbst oder ein Angehöriger sind. Der Test gibt gleichzeitig eine Empfehlung, welches emporia Produkt für den jeweiligen Nutzer am besten geeignet ist: http://www.emporia.de/handytypentest

emporiaEUPHORIA – schickes Modell mit zahlreichen Features
emporiaEUPHORIA ist ein klassisches Barrenhandy mit großem Farbdisplay. Dort können die Schnappschüsse mit der zwei Megapixel Kamera optimal in Szene gesetzt werden. Das emporiaEUPHORIA ist das perfekte Gerät für alle, die sich ein einfach zu bedienendes Mobiltelefon wünschen. Bedienerfreundlichkeit, ein elegantes User Interface und einfache Kommunikation sind die Basis.

Ausstattungsmerkmale emporiaEUPHORIA:
-2-Megapixel-Kamera
-Landscape Display für tolle Bilder
-SMS- und MMS-Versand
-Vier Direkttasten für Menü, Kamera, Wecker und Ein-/Ausschalten
-Extragroße, beleuchtete Tasten mit ausgezeichnetem Druckpunkt
-Gut lesbare und größenverstellbare Schrift
-Einfache Handhabung
-Spezieller Micro-USB-Stecker für einfaches Aufladen

emporiaGLAM und emporiaPURE – Mobiltelefone, die Standards setzen
Die neuen Mobilfunktelefone emporiaGLAM und emporiaPURE bestechen durch hohe Benutzerfreundlichkeit und clevere Detaillösungen. Das emporiaGLAM setzt als Klapphandy einen neuen Designstandard im emporia Portfolio. Das attraktive Modell ist in den Farben schwarz, rot und weiß erhältlich. Das emporiaPURE mit gestochen scharfen Farbdisplay ist speziell für Einsteiger konzipiert und ein Klassiker mit neuem Gesicht: die Neuauflage der beliebten emporiaTALK Reihe.

Ausstattungsmerkmale emporiaGLAM:
-Leichte intuitive Bedienung
-Einfaches Versenden von Nachrichten und Bildern
-Außendisplay mit Anruferanzeige
-2-Megapixel-Kamera
-Großer 2,4″-Bildschirm und externes LED-Display mit gut lesbarer Schrift
-Extragroße, beleuchtete Tasten
-Wichtige Funktionen auf den Seitentasten
-Einfache Aufladung durch speziellen Micro-USB-Ladestecker

Ausstattungsmerkmale emporiaPURE:
-Leichte intuitive Bedienung
-Neues Design
-Großes Farbdisplay mit gut lesbarer Schrift
-Schriftgrößen verstellbar
-Extragroße, beleuchtete und erhobene Tasten mit hervorragendem Druckpunkt
-Einfache Kommunikation durch Bedienung über die Seitentasten
-Spezieller Micro-USB-Stecker für einfache Aufladung

Alle emporia-Telefone sind mit einem deaktivierbaren Notrufknopf ausgestattet.

emporiaSMART – smarte Kommunikation für eine smarte Generation
Im November wird das Portfolio mit dem ersten Smartphone aus dem Hause emporia komplettiert. Das emporiaSMART wird zunächst in Deutschland und Österreich auf den Markt kommen.

Das Bildmaterial ist frei zur Verwendung und kann, ebenso wie die Datenblätter mit spezifischen Produktinformationen, über folgenden Download-Link heruntergeladen werden:
emporia Neuvorstellungen

Bildrechte: @ emporia Telecom

emporia Telecom ist der führende Mobiltelefon-Hersteller für die ältere Generation. Das Unternehmen, das vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde, entwickelt, produziert und vertreibt Handys, die einfach zu bedienen sind. Die von emporia entwickelten Produkte und intelligenten Services sollen dabei helfen, mobile Telefonie für alle zugänglich zu machen und dabei zu unterstützen, ein aktives, sicheres und unabhängiges Leben zu führen. emporia hat sich dabei besonders der Nutzerfreundlichkeit verschrieben. Den Kunden wird Orientierung anstatt Multifunktionalität geboten. emporia Produkte sind vielfach international ausgezeichnet und anerkannt. Das oberösterreichische Unternehmen mit Sitz in Linz hat 130 Mitarbeiter und ist derzeit in 30 Ländern aktiv. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.emporia.de oder auf facebook.

Emporia Telecom Produktions- und VertriebsgmbH & Co. KG
Frau Barbara Heim