Engels Kerzen – Neue Farbtrends im Frühjahr/Sommer 2016

Die kommende Frühjahr/Sommer Saison 2016 steht bei Engels Kerzen ganz im Zeichen stilvoller Farben. 20 sind es an der Zahl plus zwei Sonderfarben, die die Liebhaber des natürlichen Lichtes begeistern werden. Die Farbthemen lassen sich untereinander w

Die Kerzenmanufaktur Engels setzt seit vielen Jahren Trends, wenn es um modernes Kerzen-Design und neue Farben geht. Wie man natürliches Licht in verschiedene Lebensräume einbindet, um Ambiente und Wohnqualität zu schaffen., zeigt das Unternehmen auch im Frühjahr/Sommer 2016. Viele neue Farben – aus der Mode inspiriert – warten darauf untereinander zu stilvollen Kerzen-Arranagements kombiniert zu werden.
Neben den frischen, satten Frühlingsfarben wie Limone, Raps, Safran und Indigo spielen aber auch sanftere, feminine Töne wie Chiffon, Hortensie, Hibiskus und Purpur eine wichtige Rolle.
Zarte Blautöne wie Aqua und Azur setzen zudem frische Akzente.

Tradition und Handwerk vereint Engels Kerzen mit Trendgespür und Innovation. Die hochwertige Kerzenqualität Made in Germany aus der Thomasstadt in Kempen findet auch außerhalb Deutschlands mittlerweile großen Anklang. So exportiert das Unternehmen in viele Länder über Europas Grenzen hinaus und verschönert u.a. in Dubai, Kolumbien, Indien, Australien Wohn- und Lebensräume mit anspruchsvollem Kerzendesign und passenden Accessoires.
Die zum Teil von Hand gefertigten Produkte sind alle mit größter Sorgfalt und sehr viel Leidenschaft hergestellt. So ist beispielsweise das Finish der gegossenen Kerzen – das Engels Original – einzigartig. Der leicht nach innengewölbte Kerzenteller und der rundpolierte Rand demonstrieren klassische Eleganz. Eine durchgefärbte Kerze, die bei korrekter Dochtpflege bis zum Ende wunderbar abbrennt – ohne zu rußen und ohne zu tropfen.
Der Einsatz von hochwertigen, zertifizierten Rohstoffen im besonderen Gießverfahren macht diese Kerzen zum Luxusprodukt – für Menschen, die das Besondere lieben und leben.
Natürlich sind auch die getauchten und gelackten Stumpenkerzen ein Highlight jeder gedeckten Tafel. Neue Windlichter und passende Accessoires ergänzen das vielseitige Sortiment des Luxus Kerzenherstellers vom Niederrhein.

Engels Kerzen GmbH – Kerzenmanufaktur am Niederrhein. Seit über 80 Jahren Traditionelles Handwerk und innovatives Kerzendesign Made in Germany.

Engels Kerzen GmbH
Julia Bleser