EUROBIKE 2014: REMA TIP TOP präsentiert neuen Fahrrad-Zentrierständer und weitere Produktneuheiten

Poing, 20.08.2012: REMA TIP TOP ist von 27. bis 30. August 2013 wieder auf der internationalen Fahrradmesse EUROBIKE in Friedrichshafen vertreten. Das Traditionsunternehmen stellt in Halle A5, Stand 209 Besuchern seine Produktpalette vor. Ein besonderer Fokus liegt auf dem neuen, hochwertigen Fahrradzentrierständer in Werkstattqualität, dem Fahrrad-Deckenlift und dem Fahrrad-Schlauchreparatur-Sortiment ohne Wartezeit, das die Vorteile von selbstklebenden mit denen nicht selbstklebender Flicken kombiniert. Darüber hinaus zeigt REMA TIP TOP viele weitere seiner Produkte zur Fahrradreparatur und -pflege.

Der neue REMA TIP TOP Fahrrad-Zentrierständer erleichtert mit seiner massiven Ausführung aus Stahl und hochfestem Aluminium das Arbeiten in der Werkstatt. Er kann für alle Laufradgrößen verwendet werden. Durch den „Mittenfinder“ ist eine sofortige Einstellung der Mittenposition der Felge gewährleistet. Die Oberfläche der Stahlteile des 9kg schweren Zentrierständers ist galvanisch verzinkt, die gehärteten Führungsstifte sorgen für einen verschleißarmen Betrieb. Die Messuhren des Zentrierständers sind mit speziellen Gleitlagern ausgestattet.

Auch der Deckenlift für Fahrräder vereinfacht das Anheben in der Werkstatt ernorm. Die Rahmenkonstruktion aus massivem Rechteckrohr kann durch Verschieben der Umlenkrollen bei einer Deckenhöhe von zwei bis drei Metern oder über eine Hebebandverlängerung für eine Deckenhöhe von bis zu vier Metern eingesetzt werden. Die Bewegung erfolgt über Elektroseilzug und Umlenkrollen für einen Hub von bis zu 1000 mm und einer Tragkraft von 50 Kg. Die Einhängehaken sind mit PVC-Schlauch ummantelt, um Lackschäden zu vermeiden.

Ein weiteres Produkt-Highlight auf der diesjährigen EUROBIKE ist das Fahrrad-Schlauchreparatur-Sortiment ohne Wartezeit. Es kombiniert die Schnelligkeit von selbstklebenden Flicken mit der Beständigkeit dauerhafter Gummivulkanisation. Die Besonderheit: Es ist keine Wartezeit für die Trocknung der SVS Vulkanisierflüssigkeit notwendig. Nach Verreiben des Einstrichs kann sofort der Schlauchflicken aufgesetzt werden. Dabei kommt es zu keinerlei Hautkontakt mit der SVS Vulkanisierflüssigkeit – für eine schnelle und saubere Fahrradschlauch-Reparatur. Die Bestelldaten, wie Artikelnummer, Verpackungseinheiten bleiben unververändert, da es sich hierbei um eine Produktweiterentwicklung der bekannten Sortimente handelt. Die Innovation ist durch ein spezielles Digitaluhr-Piktogramm gekennzeichnet. Das Reparaturset wird bereits ab sofort über den Fahrrad-Großhandel bzw. Einkaufsverbände ausgeliefert.

Passend zum Fokus Werkstattlinie zeigt REMA TIP TOP auf der EUROBIKE seine komplette Produktrange vom Eurobike Award prämierten mechanischen Montageständer bis hin zur High End pneumatischen XL Version. Abgerundet wird die Präesentation durch die bekannten Produktbereiche Schlauchreparatur, Fahrradreinigung und -pflege, reflektierende Sicherheitsprodukte sowie Outdoorreparaturmaterial.

Weitere Informationen zum Produktportfolio von REMA TIP TOP rund um das Thema Zweirad finden sich auf www.rema-tiptop.de .

Bildrechte: Copyright REMA TIP TOP

Kurzprofil
Seit Jahrzehnten bietet REMA TIP TOP seinen Kunden individuell aufeinander abgestimmte und zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Surface Protection, Automotive und Service.
Mit Produkten, Services und Engineering von REMA TIP TOP für den Korrosions- und Verschleißschutz von Förder- und Aufbereitungsanlagen können Industriebetriebe Standzeiten und Ausfälle reduzieren, Betriebssicherheit und Produktionskapazitäten optimieren und dadurch ihre Gewinne steigern. Das Unternehmen hat sich darüber hinaus auch in der Lieferung und Instandhaltung von Fördergurten einen Namen gemacht.
Als einer der größten Spezialisten weltweit für die Reifenreparatur von Fahrrad, Pkw, Lkw und Motorrad bis zum OTR und EM Reifen treibt REMA TIP TOP zudem den Wandel der Automobilbranche mit sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Produkten und Systemlösungen aktiv voran – eine zentrale Kompetenz angesichts von Klimaschutz, Emissions-gesetzgebungen und endlichen Ölreserven. Als entscheidend beurteilt REMA TIP TOP dabei die enge Partnerschaft mit der Reifen- und Automobilindustrie auf der einen und dem Fachhandel auf der anderen Seite. Das Leitmotiv dabei lautet: We manage your workshop – mit Systemkompetenz und übergreifendem Knowhow.
REMA TIP TOP steht in all seinen Business Segments für Qualität, Service und innovative Lösungen:
ONE BRAND – ONE SOURCE – ONE SYSTEM

REMA TIP TOP GmbH