Experte für Transportlösungen präsentiert Sortimentsvielfalt bei Dachkoffern

Die Rameder Dachboxen 2011 mit verbessertem Haltesystem
Experte für Transportlösungen präsentiert Sortimentsvielfalt bei Dachkoffern

Leutenberg / Munschwitz, 27.10.2011 – Die Dachbox als zweiten Kofferraum für den Herbst- oder Winterurlaub finden Autofahrer unter www.kupplung.de. Der deutsche Experte für Transportlösungen Rameder führt in seinem Sortiment unter www.kupplung.de eine Vielzahl praktischer Dachboxen renommierter Hersteller. Ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis weisen dabei die neun Modelle der eigenen Rameder-Produktlinie auf: Sie sind hochwertig verarbeitet, optisch attraktiv und in vielen Größen verfügbar. Unter der Vielfalt der Dachboxen von Rameder findet sich für nahezu jeden Einsatzzweck und jedes Fahrzeug die perfekte Gepäckbox für’s Auto.

Modellseitig beginnt das Spektrum der Rameder Gepäckboxen mit der grauen Dachbox Basic, die mit immerhin 320 Liter Fassungsvermögen den Kofferraum eines Klein- oder Kompaktwagens schnell verdoppelt (http://www.kupplung.de/Dachboxen/Rameder/Dachbox-rameder–basic-320-ZD0126.html). Ihr gegenüber steht die Dachbox Xtreme 600, die ebenso viele Liter fasst, wie ihr Name suggeriert (http://www.kupplung.de/Dachboxen/Rameder/Dachbox-Xtreme-600-grau-glaenzend-ZD0127.html).

Für besonders lange Objekte wie Langlaufski bietet der Experte für Transportlösungen die Dachbox Xtreme 500 als perfekten Problemlöser: Der Dachkoffer ist insgesamt zwar etwas kleiner, dafür aber 2,25 Meter lang (http://www.kupplung.de/Dachboxen/Rameder/Dachbox-Xtreme-500-grau-glaenzend-ZD0096.html).

Die maximale Zuladung für alle Dachboxen beträgt einheitlich 50 Kilogramm.

Neben den Reihen Basic und Xtreme führt Rameder in den mittleren Größen für Dachboxen – von 420 bis 580 Liter – die black line (http://www.kupplung.de/Dachboxen/Rameder.html): Durch ihr kräftiges Schwarz ist sie optisch ein echter Hingucker. Genauso wie die Xtreme Dachbox-Sondermodelle (450 oder 500 Liter): Anders als die Standard-Version sind sie nicht grau lackiert, sondern kommen in einem coolen Carbon-Dekor daher.

In erster Linie aber zählt bei einer Dachbox vor allem die Funktion. So verfügt jedes Modell des Dachkoffer-Sortiments von Rameder über ein zentrales Schloss. Zudem erleichtert ein Double-Action-System zum Aufstellen des Deckels bei allen Versionen die Beladung. Passende Grundträger für fast jeden Fahrzeugtyp sind unter http://www.kupplung.de ebenfalls erhältlich.
Über Rameder:
Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW’s und Transporter spezialisiert hat. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100 Prozent erreicht. Mit weit über 180.000 deutschlandweit versendeten Anhängerkupplungen ist Rameder im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.
Weitere Informationen: www.kupplung.de

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/kupplung_de sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook unter www.facebook.com/rameder.de

Rameder