Fahrschule-123.de startet Online-Anmeldung

Das Lüneburger Startup macht die Anmeldung bei Fahrschulen in Deutschland so einfach wie eine Hotelreservierung im Internet.

Lüneburg, 23. November 2012 – fahrschule-123.de startet Online-Anmeldung für Fahrschulen in Deutschland.

Angehende Fahrschüler informieren sich immer selbstverständlicher online über die Fahrschulen in ihrer Umgebung. Schon mehr als 900 Fahrschulen haben dies erkannt und können über die Fahrschul-Suche auf dem Portal gefunden werden. Fahrschulen, die auch im Internet überzeugen, profitieren nun von der Möglichkeit der Online-Anmeldung.

„Der Prozess ist ähnlich einfach und komfortabel wie die Hotelreservierung im Internet“, erklärt Constantin Rehberg – Gründer des Lüneburger Startups. Dabei stellt fahrschule-123.de eine intelligente Suche zur Verfügung, um Interessenten die Suche nach einer Fahrschule zu erleichtern. Die Kosten der Ausbildung stehen dabei nicht im Fokus. Zu überzeugen gilt es mit hoher Ausbildungsqualität, niedrigen Durchfallquoten, regelmäßigem Theorieunterricht und fairen Preisen.

Die beiden Gründer sind überzeugt, dass durch die Vergleichbarkeit der Fahrschulen mehr Transparenz in den Markt kommt und dabei die Chance ergriffen werden muss, die Aufmerksamkeit der Fahrschüler von morgen auf die Ausbildungsqualität zu richten.

„Schwarze Schafe der Branche, welche mit Dumpingpreisen locken und auf Coupon-Seiten den Führerschein zum Nulltarif versprechen, werden auf fahrschule-123.de keinen Erfolg haben“, macht Rehberg deutlich.

Das Portal soll sich durch Werbung und Vermittlungsprovisionen finanzieren. Mit mehr als 215.000 unterschiedlichen Besuchern monatlich ist fahrschule-123.de eines der am häufigsten besuchten seiner Branche. Neben der Vermittlung von angehenden Fahrschülern bietet die Seite umfangreiche Ratgeber und Informationen rund um das Thema Führerscheinausbildung.

Das Onlineportal www.fahrschule-123.de ist ein Projekt, das sich speziell an Fahrschüler und Fahranfänger richtet. 2005 von Constantin Rehberg ins Leben gerufen ist das Portal mit mehr als 215.000 unterschiedlichen Besuchern monatlich eines der am häufigsten besuchten seiner Branche. Neben der Vermittlung von angehenden Fahrschülern an Fahrschulen hat sich fahrschule-123.de darauf spezialisiert, Informationen für Fahrschüler und Fahranfänger auf kostenfreier Basis zur Verfügung zu stellen.

Kontakt:
Rehberg und Gleißner GbR