Fassi – Umfassendes Programm bei Abschleppkranen

Auto-Service Safar – Abschleppen Bergen Transportieren

Fassi - Umfassendes Programm bei Abschleppkranen

Hendrik Eich, im Vordergrund, Geschäftsführer bei Auto-Service Safar

Gleich eines vorweg, der Anteil an abgeschleppten Falschparkern liegt bei Auto-Service Safar weit unter 10 Prozent von allen Einsätzen. Der Fuhrpark von 20 Fahrzeugen – davon 6 mit Kran ausgestattet – ist überwiegend für Autohäuser, ADAC, bei Unfällen und bei Autopannen im Einsatz. Zusätzlich gehören noch 2 kw-Bergefahrzeuge und ein 70tonnen Autokran zum Fuhrpark. Jährlich über 35.000 mal rücken die gut geschulten und erfahrenen Mitarbeiter mit ihren Fahrzeugen zu Einsätzen aus. Damit zählt das in Frankfurt ansässige Unternehmen zu den Top 10 bei den ADAC-Partnern in Deutschland. Egal ob havariert oder für eine Überführung, die Fahrzeuge werden von den unterschiedlichsten Orten, beispielsweise vom Straßenrand, von Grundstücken, aus Tiefgaragen oder Parkhäusern abgeholt. Dazu werden unterschiedlich große Fahrzeuge vorgehalten, um allen Einsatzumgebungen gerecht werden zu können.
„Mittlerweile haben wir nur noch Krane von Fassi auf unseren Fahrzeugen. Der unkompliziert schnelle Service und die Nähe zur Deutschland-Zentrale in Gründau sind uns wichtig“, erklärt Geschäftsführer Hendrik Eich.
Das Abschlepp- und Bergekranprogramm bei Fassi reicht vom kleinen F100AT fein abgestuft bis zum leistungsstarken F190AT XP. Letzterer hebt je nach Ausstattung bei 6 Meter Ausladung immer noch über 2600 kg. Damit können auch schwere Luxuslimousinen oder SUV problemlos aufgenommen und transportiert werden. So hat Safar 2 große Fassi F190T XP, aufgebaut auf Lkw-Fahrgestelle im Einsatz. Seitlich am Kranarm angebrachte Hydraulikzylinder und das nach oben versetzt angebaute Drehwerk an der Lastaufnahme minimieren den Raumbedarf des Kranes über des Last. Übrigens die breiteren Achsen bei Geländewagen und neueren Kleintransportern erforderten auch eine Anpassung (Verbreiterung) der Abschleppbrille an den Bergefahrzeugen.
Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb nach RAL und GGVU bietet der in Frankfurt ansässige Autoservice die Möglichkeit der Lagerung bis hin zur Entsorgung von Unfallfahrzeugen. Eine eigene Kfz-Werkstatt ist ebenfalls vorhanden, um allgemeine Reparaturen oder Unfallinstandsetzungen durchzuführen. Sind Schadstoffe wie Öl oder Bremsflüssigkeit am Unfallort ausgelaufen, dann sorgt das eigene Saugreinigungs-Spezialfahrzeug für eine schnelle Abreinigung.

** Ende Pressetext – Copyright Fassi Ladekrane GmbH**
ganze Meldung und Fotos als download: www.pr-download.com/fassi28.zip

Fassi Ladekrane GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von FASSI GRU S.p.A Italien. LKW-Krane, Krane, Nutzfahrzeugkran

FASSI Ladekrane GmbH