Ford-Flaggschiffe feiern Premiere bei Auto Ackert

Ford S-Max und Ford Galaxy komplett neu aufgelegt und smart ausgestattet

Er gilt als heimliches Flaggschiff in der breiten Modell-Range von Ford, und er steht für seine Premiere in den Startlöchern: Am 12. September präsentiert sich ein komplett überarbeiteter Ford S-Max bei den Ford-Vertragshändlern, und somit natürlich auch in allen Filialen der Auto Ackert GmbH. Unter dem Motto „Vier mal stark im Harz“, ist das Traditionsunternehmen Ackert immer ganz vorn mit dabei, wenn neue Ford-Modelle ihren Marktstart feiern. Infos dazu unter www.auto-ackert.de.

Der Ford S-Max fährt im Fahrzeugsegment der sportlichen Vans heute weitgehend ohne Konkurrenz. Damit bietet er eine selbstbewusste Alternative zum allgemeinen SUV-Trend. Tatsächlich wurde der Ford S-Max in seiner bisherigen Version in Deutschland rund 400.000 Mal verkauft. Komplett neu entwickelt und mit modernsten Technologien optimiert, will der dynamische Fünf- bis Siebensitzer nun erneut einen Siegeszug antreten.

Die Fahrzeug-Architektur des neuen Ford S-Max baut auf dem ebenfalls neuen Ford Mondeo auf. Doch als Sportvan gibt es eine Reihe Highlights, die erstmals hier zum Einsatz kommen. So ist der neue S-Max das erste Modell von Ford mit dem neuen AFS-Lenksystem. Es passt die Lenkübersetzung der Geschwindigkeit variabel an und ermöglicht auf diese Weise ein sehr direktes Ansprechverhalten.

Ebenfalls neu sind die adaptiven Frontscheinwerfer, ein intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer und die 180-Grad-Frontkamera, die den Fahrer an schwierigen Kreuzungen „um die Ecke schauen“ lässt. Die Ausstattung mit smarten Assistenzlösungen hat sich in der Vergangenheit als Erfolgsbaustein für Ford erwiesen – und dies wird beim S-Max nun konsequent weitergeführt.

Dasselbe lässt sich für ein anderes „Flaggschiff“ sagen: der neue Ford Galaxy. Ebenfalls ab September am Markt, punktet „der große Ford“ als luxuriöser Siebensitzer mit technischen Features für erstklassigen Reisekomfort. Bei allen Standorten der Auto Ackert GmbH in Wernigerode, Halberstadt, Blankenburg und Quedlinburg ist er vom Start weg erhältlich. Einen Überblick über das Unternehmen im Harz bietet die Seite www.auto-ackert.de, während sich die einzelnen Filialen jeweils mit einem eigenen Auftritt vorstellen. Hier geht es auch zu den lokalen Ansprechpartnern und den aktuellen Aktionen bei Auto Ackert.

Kratstoffverbrauch/CO²-Emissionen (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]:
Ford S-MAX: 7,8-5,4 l/100 km; CO²: 174-129 g/km
Ford Galaxy: 7,9-5,0 l/100 km; CO²: 180-129 g/km

Rund um im Harz ist das Unternehmen Auto-Ackert GmbH mit vier Filialen vertreten. Die Betriebe von Auto Ackert sind in Wernigerode, Halberstadt, Blankenburg und Quedlinburg langjährig verlässliche Partner rund ums Fahrzeug. Im Mittelpunkt bei Neuwagen steht die Marke Ford: Als Vertragshändler können die Ackert-Betriebe die neuesten Modelle stets direkt zum Marktstart anbieten.

Auto-Ackert GmbH
Manuel Heuck