Fordpartner im Hochstift feiern Doppelpremiere

Für Ford S-MAX und Ford Galaxy steht die nächste Modellgeneration bereit

Fordpartner im Hochstift feiern Doppelpremiere

Spannende Premiere-Wochen stehen den Fordpartnern Hochstift ins Haus. Die langjährigen Ford-Vertragshändler Bodach, Heine, Humborg, Kleine, Menger, Sommer und Varnholt sind bereit für die neuen Generationen von Ford S-MAX und Ford Galaxy. Zwischen Paderborn und Höxter leicht für den Kunden zu erreichen, präsentieren sich die Unternehmen auch gemeinsam im Netz unter www.fordpartner-hochstift.de.

Die Internet Plattform wurde für besseren lokalen Service ins Leben gerufen und bietet bequeme Navigation zum nächsten, direkten Ford-Ansprechpartner im Hochstift. Natürlich sind auch alle Informationen und Aktionen von Herstellerseite hier präsent: Ein wichtiges Feature, gerade bei brandaktuellen Fahrzeugmodellen.

Ford hat es in diesem Jahr nicht an Neueinführungen und Updates mangeln lassen. Nun fährt die nächste Generation der beiden großen „Flaggschiffe“ vor: Ab 12 September geht eine komplett überarbeitete Version des Sportvans Ford S-MAX an den Start, der bisher in seinem Fahrzeugsegment mit 400.000 verkauften Einheiten besonders erfolgreich war. Der Ford Galaxy, ebenfalls schon in den Startlöchern, wurde als luxuriöse Großraum-Limousine zeitgemäß überarbeitet und noch besser ausgestattet.

Beide Modelle sind auf Wunsch mit bis zu sieben Sitzen erhältlich und damit für größere Reisegesellschaften, aktive Familien und nicht zuletzt Gewerbekunden interessant. Große Panorama-Schiebedächer, smarte Innenraum-Lösungen und eine Reihe neuer Assistenz-Technologien setzen neue Standards im Segment der „Großen“ von Ford.

Die Fahrzeug-Architektur des neuen Ford S-MAX baut auf dem ebenfalls neuen Ford Mondeo auf. Der sportliche Schwerpunkt wird durch kraftvolle Motoren und ein neues AFS-Lenksystem gesetzt, das für direktes Ansprechverhalten und beste Straßenlage sorgt. Wer möchte, kann den Ford S-MAX jetzt optional sogar mit Allradantrieb fahren! Ebenfalls neu sind die adaptiven Frontscheinwerfer, ein intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer und die 180-Grad-Frontkamera, die den Fahrer an schwierigen Kreuzungen „um die Ecke schauen“ lässt.

Der Ford Galaxy wird in der neuen Fassung noch langstreckentauglicher dank spezieller Multikontursitze und aufwändiger Geräuschdämmung für den Innenraum. Besonders praktisch ist das Umklappen der dritten Sitzreihe per Knopfdruck, für noch mehr Variabilität für Passagiere und Gepäck.

Die Ausstattung mit smarten Assistenzlösungen hat sich in der Vergangenheit als Erfolgsbaustein für Ford erwiesen. Dies wird bei den aktuellen Premieren konsequent weitergeführt. Detaillierte Informationen zu Serienmodellen und Extras haben die Fordpartner im Hochstift vorbereitet. Unter www.fordpartner-hochstift.de finden Interessierte außerdem lokale Aktionen zum Verkaufsstart, Probefahrt- und Serviceangebote wie Finanzierung und Leasing.

Kratstoffverbrauch/CO²-Emissionen (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]:
Ford S-MAX: 7,8-5,4 l/100 km; CO²: 174-129 g/km
Ford Galaxy: 7,9-5,0 l/100 km; CO²: 180-129 g/km

Die Ford Vertragshändler Bodach, Heine, Humborg, Kleine, Menger, Sommer und Varnholt haben in einer gemeinsamen Aktion eine neue Internet-Plattform geschaffen, um ihren Kunden noch besseren Service bieten zu können. Auf www.fordpartner-hochstift.de präsentieren die Fordpartner nicht nur die neuesten Angebote des Herstellers auf einen Blick. Auch bequeme Navigations- und Kontaktfunktionen zu den Autohäusern vor Ort sind nur einen Klick entfernt. Die insgesamt neun Autohäuser befinden sich alle in der westfälischen Region Hochstift. So sind die Anbieter neuester Ford-Modelle zwischen Höxter und Paderborn immer ganz in der Nähe des Kunden.

Franz Kleine Automobile GmbH & Co. KG
Stephan Kleine