Für anspruchsvollen Klang im Auto: Focals Compo PS 165V

Die Tester der Zeitschrift Car & Hifi (02/2014) sind sich einig: Focals Autolautsprechersystem PS 165V überzeugt mit einbaufreundlichem Design, hochwertiger Verarbeitung und starker Performance – dafür gibt es das Prädikat „Testsieger“.

Für anspruchsvollen Klang im Auto: Focals Compo PS 165V

: Focals Compo PS 165V: Testsieger

Zahlreiche Testsieger-Auszeichnungen hat die französische High-End Marke Focal in den letzten Jahren gesammelt – nun reiht sich auch das neue 16,5 cm Composystem PS 165V in die Siegerliste ein. Die Zeitschrift Car & Hifi hat den hochkarätigen Autolautsprecher aus Focals Performance-Serie in Heft 02/2014 ausführlich getestet und ist begeistert. Schon auf den ersten Blick.
„Bereits die Optik signalisiert, dass hier große Sorgfalt am Werk war“, darüber sind sich die Car & Hifi Tester einig – ein erster Eindruck, der sich bei genauer Betrachtung des Tief/Mitteltöners bestätigt: Das „piekfein aufgebaute Chassis“ und der „wertige Aluminium-Druckgusskorb“ können die Experten genauso überzeugen wie der „knackige Bass, der mit Lebendigkeit punktet.“
Auch die übrigen Komponenten des „made in France“ PS 165V Systems können die renommierten Fachjournalisten beeindrucken. Allen voran der Hochtöner, bei dem Focal auf die bewährte, hauseigene Inverskalotte – neu mit Aluminiummembran und Gewebesicke – setzt: „Dieser Hochtöner liefert eine immense Detailfülle und vermittelt einen sehr großzügigen Raum für die Musik.“
Beim Thema Einbaufreundlichkeit punktet insbesondere die clevere Konstruktion der Frequenzweiche. In einem teilbarem Doppelgehäuse mit je einem Hoch- und Tieftonzweig montiert, kann die Weiche entweder zusammenhängend oder in der Nähe des jeweiligen Lautsprechers verbaut werden: „Das erleichtert den Einbau enorm!“
„Das Performance-System ist nicht nur blitzsauber gefertigt, es klingt auch so“, lautet das Fazit der Tester. „Das PS 165V klingt sehr erwachsen und stellt auch anspruchsvolle Hörer vollauf zufrieden.“ Für seine starke Performance, das einbaufreundliche Design und die hochwertige Verarbeitung wird Focals Compo PS 165V von Car & Hifi mit dem Testsieg in der Oberklasse belohnt.
Bildquelle:kein externes Copyright

Mehr als 30 Jahre liegen zwischen der Gründung von Focal, einer kleinen Firma im französischen Saint-Etienne mit 3 Angestellten, und der heutigen Company für High End Home und Car Audio, die 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die besten Lautsprecher der Welt zu bauen, diesem Anspruch ist Focal bis heute treu geblieben. Focal gibt es mittlerweile in 90 Ländern, die Lautsprecher der renommierten Marke gehören weltweit zu den Referenzsystemen.
Focal-Produkte werden im deutschsprachigen Raum exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Focal im Vertrieb der ACR
Denny Krauledat