Gelassener Sommer…

Gelassener Sommer...

Berlin, 23. Mai 2011. Um den Urlaubsverkehr gelassen anzugehen, präsentiert Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, eine Auswahl an Freisprechanlagen und -systemen…

Kompatibel mit sämtlichen Bluetooth®-Mobiltelefonen aller Marken, bieten alle Parrot-Systeme fortschrittliche Funktionalitäten für die Freisprechtelefonie. Einmal mit einem Mobiltelefon gekoppelt, synchronisiert es sich automatisch mit dem Adressbuch. Der Zugang zu den Kontakten erfolgt per sprecherunabhängiger Spracherkennung. Der Fahrer nennt den Namen eines Kontaktes in seinem Adressbuch und die Wahl der Nummer startet automatisch – ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Parrot ASTEROID, der Auto-Receiver mit Multimedia- und Freisprech-Funktionen

Parrot ASTEROID ist der erste Auto-Receiver, der mit dem Android? Betriebssystem läuft. Einmal mit dem mitgelieferten GPS-Empfänger und einem UMTS-Stick (nicht im Lieferumfang enthalten) verbunden, bietet er in Deutschland Zugang zu innovativen Internetservices:
-Karten, ein Kartenservice, der „Point of Interests“, darunter Restaurants und Geschäfte, nahe dem aktuellen Aufenthaltspunkt des Fahrzeugs anzeigt.
-Günstiger tanken* vergleicht die Preise verschiedener Tankstellen in der Nähe des Fahrzeuges.
-Orange Liveradio bietet den Zugang zu tausenden Radiostationen und Podcasts weltweit.

Neben den Funktionen eines klassischen Autoradios können Nutzer des ASTEROID Musik von verschiedenen Quellen abspielen: USB-Stick, iPhone® / iPod®, MP3-Player, SD-Karte und Internetradios.
Ein spezieller Knopf am Parrot ASTEROID aktiviert die Spracherkennung, um nach Namen und Telefonnummern, Sänger oder Album zu suchen, ohne den Drehknopf am Auto-Receiver nutzen zu müssen.

UVP: 299 Euro inkl. MwSt.
Technische Spezifikationen: http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrot-asteroid

Parrot MINIKIT Smart, die Bluetooth-Freisprechhalterung, die Smartphones mitauflädt

Das Parrot MINIKIT Smart ist eine Multifunktions-Bluetooth®- Freisprechanlage, die an der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett des Fahrzeugs angebracht wird.
Kompatibel mit allen Smartphones, egal welcher Größe oder installierter Navigationssoftware, erlaubt das Parrot MINIKIT Smart, gleichzeitig Freisprech-Telefonate zu führen und verfügbare Applikationen der Navigation auf dem Smartphone zu nutzen. Anrufe und die Sprachausgabe der GPS-Navigation werden über den 2W-Lautsprecher ausgegeben, der in das MINIKIT Smart integriert ist. Der Clou: Das MINIKIT Smart kann das Smartphone über eines der mitgelieferten USB-Kabel aufladen.

UVP: 99,99 Euro inkl. MwSt.
Technische Spezifikationen: http://www.parrot.com/de/produkte/plug–play-freisprechanlagen

Parrot MINIKITSlim, die unentbehrliche ultra-schlanke Bluetooth-Freisprechanlage

Das Parrot MINIKIT Slim ist eine elegante portable Bluetooth-Freisprechanlage, die an die Sonnenblende des Fahrzeugs geklippt werden kann.
Einmal mit einem Bluetooth-Mobiltelefon gekoppelt, synchronisiert sich das Parrot MINIKIT Slim automatisch mit den Telefonkontakten. Dem Beispiel der Parrot-Freisprechanlagen folgend, ist auch beim MINIKIT Slim eine manuelle Bedienung des Telefons dank der sprecherunabhängigen Spracherkennung nicht notwendig.

UVP: 79 Euro inkl. MwSt.

Für weitere Informationen über das Parrot MINIKIT Smart oder Parrot-Freisprechsysteme besuchen Sie bitte www.parrot.com oder kontaktieren:

PARROT
Vanessa Loury / Fabien Laxague
vanessa.loury@parrot.com/ fabien.laxague@parrot.com
Tel. + 33 (0) 1 48 03 60 58 / 89 83
Tel. +33 (0) 6 86 56 81 33 / +33 (0) 6 80 90 97 59

markengold PR für Parrot
Anja Wiebensohn / Christian Schindler
Tel. + 49 (0)30 219 159 60

Auch wenn Sie eine Freisprechanlage nutzen: Seien Sie bei der Fahrt vorsichtig!
Autofahren erfordert Ihre gesamte Aufmerksamkeit. Während der Fahrt zu telefonieren, kann ein unvorsichtiges Verhalten hervorrufen. Eine Bluetooth-Freisprechanlage trägt dazu bei, das Risiko zu minimieren, verhindert es aber nicht vollständig.
Parrot erinnert Sie daran, dass ein verantwortungsvolles Handeln während der Fahrt wichtig ist:
-Telefonieren Sie nicht mit dem Telefon in der Hand.
-Warnen Sie Ihren Gesprächspartner, dass Sie Auto fahren und die Konversation kurz gehalten werden sollte.
-Führen Sie keine komplizierten und emotionalen Gespräche.
-Sofern möglich, halten Sie mit Ihrem Auto an einem sicheren Platz an (nicht an einer Notausfahrt oder an einer Ampel).
-Behalten Sie die Hände am Steuer und verwenden Sie Sprachbefehle.
-Schreiben Sie keine SMS.
Über Parrot
Parrot ist weltweit einer der führenden Anbieter für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie und setzt seit jeher den Schwerpunkt auf modernste Innovationen. Das 1994 von Henri Seydoux gegründete Unternehmen verfolgt ein anspruchsvolles Ziel: Parrot will den unaufhaltsamen Siegeszug der mobilen Telefonie im täglichen Leben aktiv vorantreiben. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen benutzerfreundliche und hochwertige Geräte für einen komfortablen Alltag. Parrot stellt im Bereich Freisprechsysteme für Kraftfahrzeuge und -räder eine umfangreiche Palette bereit und bietet zudem kabellose Multimedia-Produkte mit speziellen multimedialen Features. 2008 launchte Parrot eine neue Linie mit Spitzenprodukten der gehobenen Qualitätsklasse, die von renommierten Designern gestaltet wurden. 2010 brachte Parrot die AR.Drone, der erste Quadcopter, der via WLAN gesteuert wird und Augmented Reality nutzt, auf den Markt.
Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit 500 Mitarbeiter und realisiert 85 % seines Absatzes im Ausland. Parrot ist seit 2006 an der NYSE Euronext Paris gelistet.
www.parrot.com / www.ardrone.com / www.parrotoem.com

Tous droits réservés. Les marques PARROT figurant sur ce document sont la propriété exclusive de la société PARROT. Toutes les autres marques sont la propriété de leurs détenteurs respectifs et sont utilisées sous licence par la société PARROT.

Parrot
Vanessa Loury / Fabien Laxague