GETO Versus Schiebeverdeck-System mit neuer, innovativer Rollen-Technik

TRIKE Leichtlaufrollen machen Schluss mit Klemmen und Blockieren

GETO Versus Schiebeverdeck-System mit neuer, innovativer Rollen-Technik

GETO Versus Schiebeverdecke sind in der Branche ein längst bewährtes System für das schnelle Öffnen und Schließen der Dachschiebeplane und überzeugen gleich durch eine Reihe von praxiserprobten Vorteilen. Neben der Stoß absorbierenden Faltplatte, die im Mittelteil ein wartungsfreies Federelement integriert hat, steht im Mittelpunkt der aktuellen Entwicklungen das neue Trike-System. Der Trike-Schiebeplanen-Roller hat zwei vertikal laufende Kunststoffrollen und zusätzlich eine horizontal laufende Rolle aus Stahl. Diese zusätzliche Stahlrolle läuft entweder entlang der Innen- oder der Außenseite der Aluminium-Schiene und hält die Kunststoffrollen damit immer aufrecht und frei von seitlicher Reibung. Die Trike-Kunststoffrollen können also weder biegen noch brechen und gewährleisten einen besonders leichtes Öffnen und Schließen der Plane. Das GETO Versus Schiebeverdeck-System für Hubdächer gibt es in den Modellen Alto 175 Trike sowie Trike light, als Quadro Trike und als Plano Trike. Die Maße der Dachlängsträger variieren dabei je nach Modell. Mit dem GETO Versus Hubsystem kann das Verdeck bis zu 450 mm angehoben werden. Das seitliche Laden und Entladen wird dadurch deutlich erleichtert und der Laderaum kann voll ausgenutzt werden.
Das Hubsystem „Hydraman“ verfügt über je eine Pumpe an jeder Ecke des Trailers und kann einzeln, manuell oder über eine komplette Seite gesteuert werden. Ein umfangreiches Zubehör-Programm mit Dachlängsträgern, festen und beweglichen Verdecken, wie der mit Aramidfaser verstärkten CARAPAX-Dachplane, Schiebeplanen-Rollen und verschiedene Rungenlaufwagen, vervollständigen das GETO Versus-Programm. Hierzu gehört auch die integrierte Klappe über Ladebordwand.
Mit den GETO Versus Schiebeverdeck-Systemen gewinnt der Nutzer wertvolle Zeit durch das unkomplizierte Handling. Das perfekt aufeinander abgestimmte und verschleißfreie System bietet nicht nur eine wirtschaftlich durchdachte Lösung für das schnelle Be- und Entladen, sondern auch einen Komfort-Gewinn für diejenigen, die es täglich einsetzen.

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Ralf Hörnschemeyer