Große Leuchtkraft mit wenig Stromverbrauch

LED-Innenraumleuchten von Titgemeyer lassen Fahrzeugbauern ein Licht aufgehen

Große Leuchtkraft mit wenig Stromverbrauch

LED-Innenraumleuchte im Dachspriegel montiert

Mit den neuen LED-Innenraumleuchten für den GETO Sider und andere Kofferaufbauten bietet Titgemeyer eine maßgeschneiderte Lösung für die optimale, homogene Lichtverteilung auf der gesamten Ladefläche des Kofferaufbaus. Dafür sorgen vier integrierte LEDs, je Leuchte mit einem Abstrahlwinkel von 40°. Die robuste und praxiserprobte Bauweise mit der geringen Bauhöhe und Schraubbefestigung stellt sicher, dass die LED-Innenraumleuchten absolut dicht und damit gegen Wasser und selbst Chemikalien beständig sind. Die leichte Konstruktionsweise der Innenleuchten macht eine einfache und schnelle Montage möglich. Durch den Einsatz der hocheffizienten LEDs in Reihenschaltung ist lediglich eine elektrische Verlustleistung von 1,4 W vorhanden. Punkten kann die LED-Innenraumleuchte auch bei der Lichtleistung: Mit effizienten 100 lm/W liegt die sie fast 70 Prozent höher als viele am Markt erhältlichen Produkte. Durch den geringen Stromverbrauch von unter 50 mA ist eine Kühlung über die Kupferflächen der Leiterplatte völlig ausreichend und sorgt gemeinsam mit anderen Features, wie etwa einem thermischen Widerstand, der auf Temperaturunterschiede reagiert und damit Schäden an Bauteilen, Lötstellen und Leuchtmaterialien fern hält, für eine Lebensdauer von rund 30.000 Stunden. Das Leuchtenmodul ist für Temperaturen von -40°C bis +40°C ausgelegt, aber auch kurzfristig erhöhte Temperaturen bis etwas siebzig Grad Celsius werden durch die automatische Stromreduzierung geschützt und die Lebensdauer kaum verringert. Auch eine Falschpolung kann die Leuchte wegen des integrierten Polschutzes nicht zerstören. Die LED-Innenraumleuchten lassen sich auch nachträglich problemlos in alle Fahrzeugaufbauten integrieren.

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER
Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Ralf Hörnschemeyer