Großer Carsharing-Vergleich auf ecomento.tv veröffentlicht – laufende Aktualisierung und Erweiterung geplant

www.ecomento.tv, die Anlaufstelle für alternative, innovative und moderne Mobilität, erweitert sein Angebot um einen umfassenden Carsharing-Vergleich mit praktischer Filterfunktion – laufend aktualisiert und erweitert.

Großer Carsharing-Vergleich auf ecomento.tv veröffentlicht - laufende Aktualisierung und Erweiterung geplant

Das ecomento.tv Logo

Nachdem bereits der ecomento.tv Modell-Finder mit allen aktuellen Hybrid- & Elektroautos auf deutschen Straßen auf viel positives Feedback stieß, können unter ecomento.tv/carsharing-vergleich nun auch Deutschlands Carsharing-Anbieter nach Carsharing-Typ & -Modell (stationsbasiert, free-floating, gewerblich oder privat), Standort und verfügbaren Fahrzeugtypen gefiltert werden.

Während in der kompakten Carsharing-Übersicht die wichtigsten Gebühren und die aktuelle Community-Wertung angezeigt werden, enthalten die jeweiligen Detailansichten der Carsharing-Anbieter umfangreiche Informationen und Verlinkungen zu Kosten, Ablauf, verfügbaren Fahrzeugen, Standorten und Kontaktmöglichkeiten. Abschließend können Kundenservice, Fahrzeugangebot und Preis-Leistungs-Verhältnis der diversen Carsharing-Anbieter bewertet und kommentiert werden.

„Das Aufbereiten der umfangreichen Informationen und Daten hat viel Zeit und Mühe gekostet, das Ergebnis kann sich unserer Meinung aber sehen lassen: Ein umfassender Carsharing-Vergleich, der unseren Nutzern einen hilfreichen Überblick über den deutschen Carsharing-Dschungel bietet und ihnen eine wertvolle Entscheidungsgrundlage für die Wahl des richtigen Carsharing-Anbieters zur Verfügung stellt,“ so der Gründer und Chefredakteur von ecomento.tv, Thomas Langenbucher.

Besonders wichtig: Genauso wie der ecomento.tv Hybrid- & Elektroauto Modell-Finder wird auch der große Carsharing-Vergleich laufend aktualisiert und erweitert werden. Zudem werden zukünftig die aktuellsten Carsharing-Gutscheine und Sonderaktionen der Carsharing-Anbieter auf ecomento.tv verfügbar sein. So soll ein optimaler Mehrwert für Carsharing-Interessenten und -Nutzer geboten und eine weitere Internet-„Karteileiche“ verhindert werden.

Als Online-Portal für Hybrid- und Elektroautos gestartet, hat sich www.ecomento.tv zum Ziel gesetzt, die deutschsprachige Anlaufstation für alternative Antriebe und moderne Mobilität zu werden. Im Mittelpunkt steht dabei der Endverbraucher, der sich meist weniger für technische und politische Einzelheiten interessiert, sondern viel mehr für ihn im Alltag tatsächlich relevante, durchdacht und sorgfältig aufbereitete Informationen sucht.

Mit dem umfangreichen Angebot von ecomento.tv, das neben aktuellen News, Ratgebern und Tests auch Tools wie einen Modell-Finder für Elektro- & Hybridautos, einen Carsharing-Vergleich sowie eine Wissensdatenbank beinhaltet, können Interessierte alternative Antriebe und moderne Mobilität schon heute aktiv in ihren Alltag einbauen.

Kontakt:
ecomento.tv