Hamburger Autovermieter im Responsiv Design

Jetzt Mietwagen und Transporter mobilfreundlich einfach und schnell mieten!

Hamburger Autovermieter im Responsiv Design

Mietwagen /Transporter mobilfreundlich mieten Laptop, Tablet und Smartphone

Die Cargo Autovermietung GmbH will das Reservierungserlebnis der mobilen Kunden verbessern und hat seine Webseite und das Reservierungssystem auf Responsiv Design umgestellt. Damit passt sich die Seite dem jeweiligen Endgerät des Users an.

Um der wachsenden Zahl seiner mobilen Besucher gerecht zu werden, hat der Hamburger Autovermieter seine Webseite und das Reservierungssystem auf Responsiv Webdesign umgestellt. Für die Kunden passt sich die Seite damit automatisch auf die passende Größe an, je nachdem ob sie per PC, Tablet oder Smartphone darauf zu greifen.

Grundlage für die Umstellung ist das von TVHmedia entwickelte Responsiv online Reservierungssystem das in das Open Source Contentmanagment System der Webseite integriert wurde. „Kunden wollen heute jederzeit und mit verschiedenen Endgeräten unsere Fahrzeuge reservieren können. Dieses Interesse haben uns die Besucherzahlen über mobile Endgeräte ganz deutlich gezeigt“, begründet Guido Mindemann Inhaber der Cargo Autovermietung den Relaunch der Webseite nach nur einem Jahr. „Ein weiterer gewichtiger Grund war, dass ab dem 21. April 2015 die Mobilfreundlichkeit einer Website ein weiterer Ranking-Faktor bei Google ist.“ ergänzt Thomas von Hören Projektmanager bei der Umstellung. Responsiv Webdesign ist deshalb ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für den Hamburger Autovermieter.

Analysen zufolge kommen mehr als 30 Prozent der Besucher über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets. Nach der Umstellung auf responsiv Design sollte der mobile Umsatzanteil deutlich steigen. Optimiert wurde auch die Orientierung des Besuchers auf der Webseite. So werden nun auf jeder Unterseite über das Erweiterungsmodul onpagePlugin den Besuchern passende Angebote präsentiert. Beispielsweise ist in einem Inhalt über die Vorteile eines LKW Monatstarife, ein Plugin eingeblendet, der alle LKW und Transporter zum Monatstarife zeigt. Jeweils mit dem aktuellen Tagespreis. Über die Verlinkung im Plugin gelangt der Interessent mit nur einem Klick in das online Reservierungssystem, direkt zum gewählten Fahrzeug, zum nächstmöglichen Datum. So können einzelne Fahrzeuggruppen zu bestimmten Tarifen online beworben werden. „Das letzte Jahr hat deutlich gezeigt, dass unsere online Kunden bevorzugt konkrete Angebote buchen“ betont Herr Mindemann die Bedeutung der fokussierten Auszüge aus dem Reservierungssystem

TVHmedia bietet branchenfokussiert – Beratung, Technologie und Service für online Marketing mit „self Service“ Internetapplikationen wie Reservierungssysteme und Online Konfiguratoren. Für Marktanalysen und zur Unterstützung unserer Kunden betreiben wir Branchenportale.

Die CarGo Autovermietung ist seit mehr als 30 Jahren mit fünf Stationen in Hamburg-Osdorf, Hamburg-Wandsbek, Hamburg-Harburg, Hamburg-Niendorf und Stelle der kompetente Partner in Sachen Mobilität. Hervorragender Service und ein umfassender Fuhrpark mit Pkw, Kombis, 7-9 Sitzer, SUV, Transportern und Lkw zeichnet die CarGo Autovermietung als echter Vermietspezialist in Hamburg aus.

TVHmedia
Thomas von