Hansa Meyer Global fördert regionale Hochschullandschaft

Bremer Projektlogistiker unterstützt individuelle Möglichkeiten der Weiterqualifizierung im Rahmen eines Studiums

Bremen, 19. November 2014 – Der Bremer Projektspediteur Hansa Meyer Global kooperiert mit regionalen Spitzenhochschulen. Seit August 2014 beschäftigt der Spezialist für großvolumige und schwerlastige Güter Maik Thomsen in Rahmen eines dualen Bachelorstudienganges BWL mit dem Schwerpunkt Logistik.

Maik Thomsen studiert drei Jahre an der Hochschule für internationale Wirtschaft und Logistik (HIWL) in Bremen. Jedes Semester beinhaltet eine Studienphase an der Hochschule und einen Praxisteil im Unternehmen in 3-Monats-Blöcken.

Der 23-Jährige Verkehrsfachwirt aus Finnentrop im Sauerland erhält Einblicke in das operative und strategische Tagesgeschäft eines internationalen Unternehmens und die Möglichkeit auf ein Praxissemster an einem der zahlreichen internationalen Standorte der Hansa Meyer Global. Die HIWL profitiert zweifach von der Kooperation mit der Bremer Unternehmensgruppe: zum einem sponsort Hansa Meyer Global die Studiengebühren des Studenten und zum anderen bietet der Geschäftsführer Jürn Schmidt sein Managementwissen den Studenten der HIWL in Fachvorträgen an. Die Studierenden schätzen die Möglichkeit, anhand praxisbezogener Vorträge einen konkreten Einblick in die unternehmerischen Herausforderungen zu bekommen.

Hansa Meyer ist ein seit Jahrzehnten erfolgreich agierender Projektspediteur und Logistikexperte.
Wir organisieren den Transport von überdimensionierten und schwerlastigen Gütern. Unsere Zuverlässigkeit haben wir in vielen Projekten gezeigt. Unsere internationalen Standorte gewährleisten genaue Kenntnis der örtlichen Infrastruktur und Marktgegebenheiten. Die Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG gehört zur HEGO Unternehmensgruppe, die mit 280 Mitarbeitern in 24 Niederlassungen in 14 Ländern weltweit vertreten ist. Der Jahresumsatz der Gruppe beträgt rund EUR 140 Mio.

Hansa Meyer Global Transport GmbH & Co. KG
Jennifer Schröder