Hertz kurbelt Philippinen-Geschäft an

Autovermieter vergibt Outboundgeschäft an General Sales Agent

Die Autovermietung Hertz setzt ihre globale Wachstumsstrategie fort und ernennt erstmalig einen General Sales Agent für die Philippinen. Vertrieb und Kundenbetreuung im Outboundgeschäft des 95 Millionen Einwohner zählenden Pazifikstaats übernimmt „Discover the World Marketing“. Das Unternehmen verfügt über eine starke Präsenz in der philippinischen Tourismusbranche, darunter Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrten und Online-Reiseunternehmen.

Mit dem neuen Vertriebspartner will Hertz insbesondere die Mietwagenbuchungen von philippinischen Privat- und Geschäftsreisenden in die USA ankurbeln. Etwa 3,4 Millionen US-Bürger besitzen philippinische Wurzeln. Aber auch Fernreisen nach Europa und in andere Regionen haben die Outboundaktivitäten zum Ziel.

„Die Philippinen sind ein wichtiger Markt für unsere globale Wachstumsstrategie. Das World Travel & Tourism Council erwartet, dass die Zahl der Reisenden von den Philippinen von 2012 bis 2022 um acht Prozent steigt“, sagt Michel Taride, Group President RAC International, Hertz Corporation.

Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Kundenprogramm Hertz Gold Plus Rewards oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.800 Stationen in etwa 150 Ländern. Weltweit steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection, Family Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen.

Hertz Autovermietung
Daniel Blaschke