Hertz und Automotive-Gruppe kooperieren

Emil-Frey-Gruppe übernimmt Hertz-Vermietgeschäft in der Schweiz

Die Emil-Frey-Gruppe wird Teil des globalen Franchise-Netzwerks der Hertz Autovermietung. Zum Monatsbeginn hat der Automobilimporteur und Automotive-Großhändler das Stationsnetz von Hertz in der Schweiz übernommen. Die Franchise-Vereinbarung umfasst eigene Stationen und Agenturen an insgesamt 30 Standorten.

Partner profitieren von globaler Marke

Die Vereinbarung mit der Emil-Frey-Gruppe ist Teil der weltweiten Wachstumsstrategie von Hertz, die auf Partner­schaften mit führenden lokalen Betreibern setzt. Franchise-Nehmer wie die Schweizer Emil-Frey-Gruppe profitieren von der weltweit bekannten und angesehenen Marke Hertz, hohen Standards bei Mietwagen- und Dienstleistungs­angeboten sowie von globalen Marketingaktionen und Kooperationen.

Netzwerkerweiterung auch in Deutschland

In Deutschland ist Hertz im Rahmen seiner Wachstums­strategie ebenfalls auf der Suche nach weiteren Franchise­nehmern und Agenturpartnern. Rund 50 Standorte im gesamten Bundes­gebiet sind zurzeit vakant. Das Partner­programm von Hertz richtet sich an erfahrene Unternehmer im Autovermietgeschäft sowie an dienstleistungsorientierte Geschäftsleute aus dem Automobil- oder Tourismusgewerbe. Weitere Informationen zum Partnerprogramm gibt es auf www.hertz.de unter der Rubrik „Agenturpartner“.

Über Hertz
Hertz ist die traditionsreichste Autovermietung der Welt. Kein anderer Anbieter wird von Privat- und Geschäftskunden häufiger genutzt. Hertz setzt Maßstäbe mit seinen Produkten und Services, wie dem eigens entwickelten portablen Navigationssystem Hertz NeverLost, dem Loyalitätsprogramm Hertz #1 Club Gold oder dem Exklusiv-Service, mit dem man nonstop vom Flieger in den Mietwagen gelangt. Das Unternehmen feierte 2008 sein 90-jähriges Jubiläum und unterhält rund 8.650 Stationen in etwa 150 Ländern. Weltweit steht eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte bereit, die durch die Fun Collection, Green Collection, Family Collection und Prestige Collection abgerundet wird. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus auch ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen, das vom Kleintransporter bis zur 40-Tonnen-Sattelzugmaschine reicht.

Kontakt:
Hertz